Die Fluggesellschaft verlängerte den Sponsorvertrag um drei Jahre bis 2015 und soll dafür insgesamt 30 Millionen Euro zahlen.

Hamburg. Der Name des Traditionsklubs Hamburger SV zieht auch in schlechten Zeiten. Die Fluggesellschaft Emirates verlängerte den Sponsorvertrag mit dem Fußball-Bundesligisten um drei Jahre bis 2015 plus Option auf ein weiteres Jahr und soll dafür insgesamt 30 Millionen Euro zahlen. Der HSV-Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow bestätigte am Mittwoch einen Bericht der „Bild“-Zeitung, wollte sich aber nicht zu den Zahlen äußern: „Zu Finanzvolumina gebe ich keinen Kommentar.“

+++Emirates bleibt bis 2016+++

+++Jetzt geht es bei Gesprächen mit Beister um Geld+++

Der derzeitige Kontrakt sollte ursprünglich 2012 enden. Die Hanseaten kassieren etwa 7,5 Millionen Euro pro Jahr. Bei einem Abstieg ist der Vertrag zu geringeren Konditionen gültig. Die Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate ist seit 2006 Hauptsponsor der Hamburger und ebenfalls beim FC Arsenal, AC Mailand und Paris St. Germain engagiert.

So hofft der HSV auch auf die guten Kontakte der Geschäftspartner aus Dubai, wenn es um hochkarätige Testspielgegner für die 125-Jahr-Feier im nächsten Sommer geht. Im Zuge des Transfers von Eljero Elia hatte Juventus Turin bereits seine Zusage gegeben. (dpa/abendblatt.de)