Im Marbella Football Center will Trainer Thorsten Fink seiner Mannschaft die nötige Fitness für die Bundesliga-Rückrunde verpassen.
Hamburg. Ab in den Süden, heißt es für den HSV im Januar. Trainer Thorsten Fink und sein Team bereiten sich vom 4. bis 12. Januar im spanischen Marbella auf die Bundesliga-Rückrunde vor. Im "Marbella Football Center" an der Costa del Sol will Fink seiner Mannschaft den Feinschliff für den Abstiegskampf geben.
“Mit dem Marbella Football Center haben wir den perfekten Ort für unsere Trainingsvorbereitung gefunden. Das Gelände bietet hochqualitative Trainingsplätze und einen großen Fitnessbereich. Im Hotel sollen meine Spieler dann den Kopf frei bekommen, so dass sie während der Einheiten mit 100 % bei der Sache sind", erklärte der Coach seine Wahl.
+++ Jarchow schließt große Transfers im Winter aus +++
In der Tat finden die HSV-Profis in Andalusien beste Bedingungen vor. Schon Bayern München und der deutsche Meister Borussia Dortmund bereiteten sich dort auf die Titeljagd vor. Mit vier Großfeld-, sieben Kleinfeldplätzen und vier Fußball-Tennis-Anlagen und einem großen Fitnessbereich bietet das Football Center beste Bedingungen.
Marcell Jansen: "Ich fühlte mich richtig mies"
Der nächste Ausfall: Jacopo Sala mit Muskelfaserriss
Das HSV-Mannschaftshotel Guadalpin Banus, mit fünf Sternen ausgezeichnet, befindet sich übrigens direkt am Strand. Doch Heiko Westermann, Gökhan Töre und Co. reisen ja schließlich zur knallharten Vorbereitung nach Spanien. Zum Auftakt der Rückrunde kommt nämlich Borussia Dortmund am 22. Januar in die Imtech-Arena.