Die zuletzt verletzten Nationalspieler drehten mit dem Reserveteam ihre Runden. Auf dem Platz stand auch ein Testspieler vom VfB Stuttgart.
Hamburg. Abwehrspieler Joris Mathijsen und Mittelfeldspieler Marcell Jansen sind wieder ins Training des Hamburger SV eingestiegen. Am Mittwoch trainierten die beiden Nationalspieler im Kreise der Reservisten. Mathijsen kehrte nach seiner erfolgreichen Bänderriss-Operation, Jansen nach einem grippalen Infekt auf den Platz zurück. Paolo Guerrero legte derweil mit Mladen Petric, David Jarolim und Kapitän Heiko Westermann unter Anleitung des neuen Konditionstrainers Günter Kern eine Einheit im Kraftraum ein.
Auch ein ganz neues Gesicht drehte auf dem Gelände an der Imtech-Arena seine Runden. Offensivspieler Panagiotis Vlachodimos von der Drittliga-Mannschaft des VfB Stuttgarts schnupperte im Training der Rothosen rein. Der U19-Nationalspieler aus Griechenland soll am Dienstag die zweite Mannschaft des HSV im Testspiel gegen die Sportfreunde Lotte in Vechta verstärken.
Neues gibt es unterdessen von den Supporters zu berichten. Künftig soll ein neu gegründeter Verbund von Fanbetreuungen und Fan-Projekten der fünf Bundesligavereine aus Norddeutschland die Zusammenarbeit intensivieren. Der sogenannte "Nordbeirat" soll sich ab sofort einmal im Quartal treffen und dabei Probleme unter den rivalisierenden Fangruppierungen angehen. Die Idee des "Nordbeirats" war im Zuge der vergangenen Derbys zwischen den norddeutschen Bundesligisten entstanden.