Der neue HSV-Trainer überzeugt den Brasilianer für einen Verbleib in der Hansestadt. Der Mittelfeldstar erfüllt seinen Vertrag bis 2011.
Hamburg. Mittelfeldspieler Zé Roberto bleibt dem Fußball-Bundesligisten Hamburger SV auch in der neuen Spielzeit treu. „Ich bleibe beim HSV“, wird der 35-Jährige am Samstag auf der Internetseite der Hanseaten zitiert. Zuletzt war über einen Wechsel des Brasilianers zu Red Bull New York spekuliert worden. Ein Treffen mit dem neuen HSV-Coach Armin Veh brachte Klarheit. „Das Gespräch mit dem Trainer war wirklich sehr positiv“, betonte Zé Roberto. „Ich habe schnell gemerkt, dass ich mit dem Trainer auf einer Linie bin. Dieses Treffen hat mich sehr glücklich gemacht.“ Nach seinem Heimaturlaub startet der Linksfuß am 28. Juni mit dem HSV in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit.
„Mit unserem Team können wir um die vorderen Plätze spielen“, meinte Zé Roberto. „Für einen großen Club wie den HSV muss das Ziel natürlich wieder der internationale Wettbewerb sein."
Der Verbleib Zé Robertos könnte den Vertragspoker mit dem möglichen Neuzugang Ibrahim Affelay (PSV Eindhoven) in eine neue Richtung führen. Dem niederländischen Nationalspieler liegt ein unterschriftsreifer Kontrakt vor, bis jetzt fehlte nur noch die Unterschrift. Er galt vor allem als Ersatz für den abwanderungswilligen Zé Roberto. Durch dessen Verbleib können die Verantwortlichen des HSV die Angelegenheit Affelay wieder ein wenig entspannter angehen.