Tony Jantschke gesellt sich zu André Hahn ins Lazarett
•
Lesezeit: 2 Minuten
Gelsenkirchen/Hamburg. Bei der Neuauflage zwischen Schalke und Mönchengladbach fielen Anhänger des Gastgebers erneut aus dem Rahmen. Geis war im Stadion.
Der eine durfte nicht, der andere konnte nicht - und dennoch waren Johannes Geis und André Hahn im DFB-Pokalspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach (0:2) am Mittwochabend omnipräsent.
Während Hahn, nach dem üblen Tritt von Geis aus dem vorvergangenen Bundesligaduell beider Teams bis mindestens zum Jahresende außer Gefecht gesetzt, das Geschehen vom Krankenbett aus verfolgte, wagte der Übeltäter den Gang ins Stadion.
Die Kameras der übertragenden ARD (6,65 Millionen Zuschauer/21,8 Prozent Marktanteil) fingen Schalkes für fünf Spiele gesperrten Mittelfeldspieler just in dem Moment ein, als der 22-Jährige zwei Plätze neben Ex-Profi Mike Hanke feixend zu sehen war.
DFB-Pokal: Die besten Bilder
1/55
Erneut unschöne Schalker Sprechchöre
Woran sich aber weniger Beobachter zu stören scheinen als an den Gesängen einiger Schalke-Fans. Die verhöhnten den verletzten Gladbacher während des Pokal-Spiels lautstark mit der Frage "Wo ist André Hahn?".
Zur Schalker Ehrenrettung trugen schließlich andere blau-weiße Zuschauer bei, die über mehrere Transparente dem gegnerischen Spieler gute Besserung wünschten.
Hahn bedankt sich für Fangesänge
Die lautesten Genesungswünsche kamen letztlich aus der Gästekurve, worüber sich der Besungene direkt einmal via Facebook bedankte.
Einige Borussen widmeten den Achtelfinaleinzug ihrem Mannschaftskollegen. "Wir hoffen, dass er bald wieder bei uns ist. Ich wünsche ihm auf diesen Weg auch noch einmal gute Besserung", sagte VfL-Keeper Yann Sommer nach dem Spiel.
Übrigens: Für Hahn, nach der Fraktur des Schienbeinkopfes und Außenmeniskus-Riss erfolgreich operiert, ist das Foul abgehakt, Geis' Entschuldigung hat der 25-Jährige inzwischen angenommen.
Derweil ist Gladbachs Lazarett um ein Sorgenkind reicher: Gegen Schalke verletzte sich nun auch noch Tony Jantschke an der Schulter. Er wird mindestens für das Spiel bei Hertha BSC am Sonnabend ausfallen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.