Hamburg. Aus den Bemer Cyclassics werden ab der Saison 2025 sowohl im Breitensport als auch im Profibereich „langfristig“ die ADAC Cyclassics.

Das große Hamburger Radrennen für Jedermänner und für Profis hat einen neuen Namengeber: Ab der kommenden Saison werden aus den bisherigen Bemer Cyclassics sowohl im Breitensport als auch im Profibereich die ADAC Cyclassics. Das gab die ASO Germany als Veranstalter des deutschen WorldTour-Rennens am Mittwoch per Pressemitteilung bekannt.

„Mit dem ADAC präsentiert A.S.O. Germany einen neuen Partner, der beginnend ab der Saison 2025 bei allen drei Events präsent sein wird. Der ADAC unterstützt die Veranstaltungen, um seine vielfältigen Leistungen für Radfahrende vorzustellen“, heißt es in der Mitteilung, in der bekannt gegeben wurde, dass neben Hamburg auch der Radklassiker Eschborn-Frankfurt und das Breitensportrennen der Lidl Deutschland Tour im nächsten Jahr vom ADAC gesponsert wird.

Cyclassics: Aus Bemer wird ADAC

„Der ADAC baut sein Service- und Produkt Engagement beim Thema Fahrrad schon seit einigen Jahren stark aus, was bei unseren 22 Mio. Mitgliedern sehr positiv ankommt. Ab sofort wollen wir dies auch mit mehr Sichtbarkeit und speziellen Mitgliederangeboten bei großen Radsportevents unterstreichen“, sagt ADAC Sponsoring-Leiter Kay-Oliver Langendorff.

Zur Vertragsdauer der neuen Partnerschaft und zum finanziellen Volumen gab es zunächst keine konkreten Informationen. Es hieß lediglich, dass das Engagement von ADAC „langfristig ausgelegt“ sei. „Die Ausweitung der Investitionen einer großen Marke im Radsport stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein dar. Wir freuen uns sehr über die neue umfangreiche Partnerschaft, die alle unsere Veranstaltungen einbezieht“, sagte Matthias Pietsch, Geschäftsführer A.S.O Germany GmbH. Und weiter: „Mit diesem langfristigen Engagement erhalten wir Planungssicherheit.“

Mehr zum Thema