Hamburg. Am 11. Juni spielen die “Seeteufel“ in der Arena des HSV gegen Düsseldorf Rhein Fire. Fällt der Zuschauerrekord?
Die Vorfreude bei den Hamburg Sea Devils auf das Eventspiel gegen Düsseldorf Rhein Fire im Volksparkstadion ist riesig. Am Freitag konnte der Club aus der European League of Football (ELF) vermelden, dass für die Partie am 11. Juni in der Spielstätte des HSV bereits 10.000 Tickets verkauft wurden.
„Der Footballhype in der Hansestadt ist spürbar. Mit dieser schlicht gigantischen Anfrage wird es auch neben dem Feld heiß hergehen. Bereits vier Monate vor dem Start der Saison könnte ein neuer Besucher-Rekord in der Regular Season aufgestellt werden. Das macht uns stolz und zeigt den Rückhalt unserer Fans", sagt Geschäftsführer Max Paatz.
Knacken die Hamburg Sea Devils den ELF-Fanrekord?
Die Hamburger hoffen auf einen Zuschauerrekord im Volkspark. Die bisherige Bestmarke der ELF liegt bei 12.055 Fans, die in Duisburg ein Spiel von Rhein Fire gegen die Frankfurt Galaxy verfolgt hatten. Für die Liga wird das Spiel im Stadion des HSV ein Meilenstein werden.
„Das wird nicht nur ein Festtag für unsere Liga und die beiden Teams, sondern für die gesamte Football-Familie im Norden“, erklärt ELF-Chef Patrick Esume.
ELF-Chef freut sich doppelt auf Partie im Volksparkstadion
Für den ehemaligen Football-Profi wird das Spiel gleich in doppelter Hinsicht besonders werden. „Für mich ist das eine sehr emotionale Geschichte, weil die Rückkehr an diesen Ort mit vielen besonderen Momenten und Erinnerungen verbunden ist. Im alten Stadion habe ich noch selbst gespielt, nach dem Neubau stand ich als Coach in der NFL Europe an der Linie. Jetzt werde ich im Volkspark das Spiel als Commissioner der European League of Football verfolgen dürfen. Darauf bin ich schon extrem gespannt“, so der Liga-Commissioner Esume.
Auch interessant
Auch interessant
Auch interessant
Für die Partie im 57.000 Zuschauer fassenden HSV-Stadion gibt es noch Tickets in allen Kategorien. Lediglich die besten Plätze im Unterrang der Arena werden langsam knapp.