Hamburg. US-Neuzugang Preston Haire soll die Sea Devils zur Meisterschaft führen. Er freut sich auf die “coole Stadt“ Hamburg.
Was frühzeitige Familienplanung betrifft, kann Preston Haire (24) wohl kaum einer etwas vormachen. Der neue Quarterback der Hamburg Sea Devils lernte seine Frau Emalee bereits in der achten Schulklasse lernen, bevor er sie im Alter von 19 Jahren heiratete. Als Haire 21 Jahre alt war, wurde Tochter Fallon geboren. Im Januar dieses Jahres kam mit Braelynn die zweite Kind zur Welt.
In Europa war der gebürtige Texaner unterdessen noch nie. Umso euphorischer geht die junge Familie an die neue Herausforderung. „Ich bin super aufgeregt und freue mich auf die Erfahrung. Von dem, was ich gehört habe, scheint Hamburg eine coole Stadt zu sein“, sagte Haire am Mittwoch, einen Tag nachdem die Sea Devils die Verpflichtung des 1,83 Meter großen und 93 Kilogramm schweren Offensivakteurs bekannt gegeben hatten.
Preston Haire: Ehemann, Vater, Quarterback
In Hamburg soll der frühere Spielmacher der Oklahoma Baptist Bisons (NCAA Division II) eine Führungsrolle einnehmen. „Wir hoffen, dass Preston unser Spiel auf ein neues Level bringt. Er hat im Collegefootball seine Fußspuren hinterlassen“, sagte Geschäftsführer Max Paatz und beschrieb: „Viele seiner ehemaligen Mitspieler haben ihm zu seinem Wechsel gratuliert. So viele Reaktionen zu einem Spielerwechsel gab es bei uns – und auch in dieser Liga – noch nie.“
Die Verpflichtung des US-Amerikaners sei keine Entscheidung gegen die bisherigen Quarterbacks Salieu Ceesay und Moritz Maack, betonte Paatz. Vielmehr könnten alle Spieler von der Erfahrung des Neuzugangs, der in diesem Jahr sogar an einem Kurztrainingslager der New Orleans Saints aus der US-Profiliga NFL teilnahm, sich dort aber nicht für einen Vertrag empfehlen konnte, profitieren. „Er war nicht umsonst in einem NFL-Camp und hat die Fähigkeiten, um ein Elite-Quarterback in unserer Liga zu werden“, sagte Offensivtrainer Brett Morgan.
Auch interessant
Auch interessant
Nach zwei Finalniederlagen in Serie ist die Devise der Sea Devils für die kommende Saison in der Europaliga ELF eindeutig. „Ich freue mich darauf, eine Meisterschaft in die Stadt zu bringen“, kündigte Haire vollmundig an. Nach Hamburg ziehen wird der „Schlüsselspieler“ (Zitat Max Paatz) voraussichtlich Ende April. Im Mai sollen dann Frau und Kinder folgen. Davor geht es für die Familie aber noch einmal zusammen nach England: zur Hochzeit seines Bruders.