Düsseldorf. Der Traditionsclub setzt auf der Trainerbank weiter auf Kontinuität. Zuvor hatte auch Sportvorstand Klaus Allofs verlängert.
Einen Tag vor dem Rückrundenstart in der Zweiten Liga hat Fortuna Düsseldorf den Vertrag mit Trainer Daniel Thioune bis 2025 verlängert. „Daniel Thioune passt mit seiner Art und Weise perfekt zu Fortuna Düsseldorf“, sagte Sportvorstand Klaus Allofs am Donerstag.
Allofs lobt Entwicklung unter Ex-HSV-Trainer Thioune
Die etwas längere Vertragslaufzeit begründete Allofs damit, dass „die Dinge, die wir uns wünschen, zum großen Teil erfüllt sind. Deshalb ist es für uns absolut vertretbar und sogar sinnvoll, dass wir anders agieren, als wir es vielleicht in Vergangenheit gemacht haben.“ Auch die Verträge mit den Co-Trainern Jan Hoepner und Manfred Stefes wurden bis 30. Juni 2025 verlängert.
Der frühere Coach des Hamburger SV übernahm die Fortuna vor fast einem Jahr am 8. Februar auf Relegationsrang 16. Nach der Hinrunde ist der Traditionsverein Siebter mit sieben Zählern Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Seine Mission jetzt ist der Aufstieg in die erste Liga.
- Transfer-Hickhack: Kittel doch mit anderem Club einig?
- Der Rückrundencheck: Wo stehen der HSV und FC St. Pauli?
- Wunschstürmer Andras Nemeth vor Unterschrift beim HSV
Thioune will mit Düsseldorf in die Bundesliga
Die Verlängerung sei auch ein Auftrag, sagte der 48-jährige Thioune: „Ich werde alles dafür tun, dass wir unsere Träume erfüllen können. Mein Traum ist bekannt.“ Er sei sich mit dem Verein einig, „dass wir den Kader so ausrichten wollen, dass wir unsere Ziele möglichst zeitnah erreichen.“