Hamburg. Am Hamburger Rothenbaum kämpft das DTB-Team um die Teilnahme am Top-8-Turnier. Hoffnungsträger ist dabei ein Lokalmatador.
Die deutschen Tennisherren kämpfen vom 13. bis 18. September am Rothenbaum in der Besetzung Alexander Zverev (25/Hamburg), Oscar Otte (29/Köln), Jan-Lennard Struff (32/Warstein), Kevin Krawietz (30/Coburg) und Tim Pütz (34/Frankfurt am Main) um den Einzug in die Daviscup-Finalrunde, die vom 22. bis 27. November in Malaga (Spanien) stattfindet. Bundestrainer Michael Kohlmann überraschte damit lediglich im Doppel, wo er den formstarken Pütz anstelle von Krawietz‘ Stammpartner Andreas Mies (31/Köln) nominierte. Zverev (Bänderrisse im Knöchel) und Otte (Knieoperation) kurieren derzeit noch Verletzungen aus, werden aber rechtzeitig fit. Umstellungen sind noch bis kurz vor Spielbeginn möglich.
Tennis: Schwere Gegner für DTB-Team
Deutschland, das im vergangenen Jahr das Halbfinale erreicht hatte, trifft in der in Hamburg auf Hartplatz ausgespielten Zwischenrundengruppe am 14. September auf Frankreich, zwei Tage später auf Belgien und zum Abschluss am 18. September auf Australien. Die jeweils beiden Bestplatzierten der vier Zwischenrundengruppen erreichen das Final-8-Turnier in Spanien. Eintrittskarten für die Veranstaltung, die von 75 Euro für ein Gruppenspiel bis 596 Euro für die teuerste Dauerkarte kosten, sind bei Eventim oder unter daviscupfinals.com erhältlich.
- Zverev freut sich auf Rothenbaum – und kämpft um New York
- Alexander Zverev gründet Diabetes-Stiftung für Kinder
- Kampf um die Zukunft: Bekommt Rothenbaum ein Rasenturnier?
Der DTB präsentierte den Kader in einem besonderen Video. Hamburger Prominente wie "Aale-Dieter", Lukas Meisner von den Veolia Hamburg Towers und ganz junge Tennis-Fans stellten die Spieler vor, die in Hamburg an den Start gehen.