Hamburg. Rund 3400 Zuschauer des Spiels Hamburg Towers gegen Niners Chemnitz mussten die Halle in Wilhelmsburg zwischenzeitlich verlassen.

Ein Feueralarm unterbrach am Sonnabend die Basketballpartie der Hamburg Towers gegen die Niners Chemnitz. Die mit 3400 Zuschauern besetzte Halle wurde vollständig evakuiert. Die Feuerwehr, die mit mehreren Wagen anrückte, überprüfte die edel.optics.de-Arena und fand den Grund für den Alarm: In der Küche des VIP-Bereichs war Wein übergekocht und hatte einen Rauchmelder ausgelöst.

Das Spitzenspiel der 2. Bundesliga Pro A konnte aber nach 22 Minuten fortgesetzt werden und endete mit einer Heimniederlage von 77:80 (63:66, 40:45, 18:23) für die Towers. Kurios: Im November 2016 gab es schon einmal einen Feueralarm in der Inselparkhalle. Auch damals hieß der Gegner Chemnitz.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung