Denver. Von Denver nach Detroit: Der 27-Jährige hatte vor acht Monaten einen Millionenvertrag erhalten. Jetzt wechselte Edebali.
Der Hamburger Football-Profi Kasim Edebali hat nur wenige Stunden nach seiner Entlassung bei den Denver Broncos einen neuen Arbeitgeber in der US-Liga NFL gefunden. Wie die Detroit Lions am Mittwochabend via Twitter mitteilten, haben sie den Hamburger unter Vertrag genommen.
Am Morgen war Edebali überraschend von den Denver Broncos entlassen worden. Dort hatte er nach drei Jahren bei den New Orleans Saints im März in Denver einen mit 1,2 Millionen Dollar dotierten Einjahresvertrag unterschrieben. Der 28-Jährige kam für die Broncos in neun Spielen zum Einsatz, überwiegend in den Special Teams.
Der 27 Jahre alte Defensivspieler, der in Osdorf aufwuchs und bei den Hamburg Young Huskies mit Football anfing, konnte in den Special Teams nur einen Assistant-Tackle verbuchen. Noch in seiner zweiten Saison in New Orleans war Edebali auf 18 Solo-Tackles und fünf Quarterback-Sacks gekommen.
Denver hat bislang nur dreimal gewonnen und steht in seiner Conference auf dem drittletzten Platz.