Die Boxwelt, Freunde und Weggefährten nehmen Abschied vom Weltmeistertrainer. Die Trauerfeier für Fritz Sdunek findet auf dem Ohlsdorfer Friedhof statt.
Hamburg. Die Boxwelt nimmt an diesem Sonnabend um 13.30 Uhr Abschied von Fritz Sdunek. Zur Hamburger Trauerfeier für den am 22.Dezember an den Folgen eines Herzinfarkts im Alter von 67 Jahren verstorbenen Weltmeistertrainer werden rund 500 Gäste in der Fritz-Schumacher-Halle auf dem Friedhof Ohlsdorf erwartet.
Der in Mecklenburg geborene Fritz Sdunek hatte unter anderem die Klitschko-Brüder Vitali und Wladimir sowie Dariusz Michalczewski zu Weltmeistern gemacht. Seine Arbeit prägte den Erfolg des Hamburger Boxstalls Universum Box-Promotion.
Die Familie bittet darum, älteren Besuchern die 250 Sitzplätze zu überlassen. Die Fritz-Schumacher-Halle öffnet erst um 13.30 Uhr, frühzeitiges Erscheinen zur Platzreservierung ist entsprechend sinnlos. Die Trauerfeier wird in angrenzende Hallen übertragen. Blumen- und Kranzgeschenke können vor Ort abgegeben werden, zudem steht eine Spendenbox bereit. Medienvertreter sind willkommen, werden aber um Diskretion gegenüber den Trauergästen gebeten. Die Beisetzung findet zu einem anderen Zeitpunkt im engsten Familienkreis statt.