Sollte Nowitzki am Freitag wieder einsatzbereit sein, käme es zu einem Wiedersehen mit seinem Nationalteamkollegen Chris Kaman.
MEMPHIS. Schwarzer Tag für Dirk Nowitzki: Der deutsche Basketball-Superstar kassierte mit Meister Dallas Mavericks mit dem 85:96 bei den Memphis Grizzlies die dritte Niederlage in Folge und musste dabei im zweiten Viertel wegen einer Rückenverletzung vom Feld. „Er hat schon beim Aufwärmen etwas gespürt, wollte aber spielen. Er konnte sich aber nicht so bewegen, wie er es gewohnt ist. Er wird jetzt behandelt. Wir müssen sehen, wie es für das Spiel am Freitag aussieht“, sagte Dallas-Coach Rick Carlisle nach der 15. Saison-Niederlage. Nowitzki kam in 9:39 Minuten Spielzeit auf gerade einmal einen Punkt, aber immerhin schon vier Rebounds.
Dallas Mavericks kassieren Pleite gegen New Jersey
Sollte Nowitzki am Freitag wieder einsatzbereit sein, käme es zu einem Wiedersehen mit seinem Nationalmannschaftskollegen Chris Kaman. Der Center empfängt die „Mavs“ mit seinen New Orleans Hornets. Gegen die Toronto Raptors kassierten die „Nornissen“ eine 84:95-Heimpleite, bei der Kaman mit 17 Punkten und 10 Rebounds überzeugen konnte. Mit nur acht Siegen aus 35 Saisonspielen ziert New Orleans weiter das Tabellenende der Western Conference. Hier rutschte Dallas auf den fünften Platz zurück. (sid/abendblatt.de)