Es war nur eine Frage der Zeit. Nun ist es klar. Der Niederländer Nigel de Jong unterschreibt bei Manchester City einen Viereinhalbjahresvertrag, er flog bereits heute Morgen nach England. Damit ist sein Gastspiel beim HSV beendet. Bilder von Nigel de Jong.
Hamburg. Die Vertragsunterschrift ist nur das i-Tüpfelchen. Der Deal war von langer Hand vorbereitet und kommt nun zum Abschluss. Nach Abendblatt-Informationen hat sich Nigel de Jong, der gestern beim Test gegen Hansa Rostock (3:0) noch auf der Ersatzbank saß, aus der Hansestadt verabschiedet und soll heute im Laufe des Tages bei Manchester City vorgestellt werden.
De Jong, dessen Vertrag beim HSV eigentlich noch bis 2010 läuft, wird einen Viereinhalbjahresvertrag bei Manchester City unterzeichnen. Der Berater des niederländischen Nationalspielers, Rodger Linse, einigte sich in Abstimmung mit de Jong am späten Dienstagabend mit den Verantwortlichen der Engländer. De Jong flog daraufhin am Mittwoch auf die Insel.
Sobald alle Unterschriften unter den Vertragswerken stehen, fließen den Hamburgern rund 19 Millionen Euro in die Vereinskasse - die höchste Ablöse in der Klubgeschichte.