Für die Handballer des HSV steht heute Abend in Minden (20.15 Uhr, hbl.tv) eines der wichtigsten Saisonspiele auf dem Programm - es geht um den Einzug ins Final Four. Trainer Martin Schwalb und seine Profis wollen dem Klub zudem 150.000 Euro Garantieeinnahmen sichern.

Hamburg. Für die Handballer des HSV steht heute Abend in Minden (20.15 Uhr, hbl.tv) eines der wichtigsten Saisonspiele auf dem Programm. Siegen die Hamburger beim Bundesliga-Konkurrenten, erreichen sie zum fünften Mal insgesamt und zum vierten Mal in Folge das Final Four in der heimischen Color-Line-Arena (9./10. Mai). Wichtig wie der sportliche Erfolg sind die Einnahmen: Mindestens 150 000 Euro schüttet die Liga für jeden der vier Halbfinalteilnehmer aus.

Beim HSV fallen bei GWD Minden, dem 13. der Liga, weiter die beiden polnischen Linkshänder Marcin und Krzysztof Lijewski aus, Pascal Hens dagegen wird sein 200. Pflichtspiel für den HSV wieder mit Achillessehnenschmerzen bestreiten.


Die weiteren Viertelfinalspiele heute Abend: Rhein-Neckar Löwen - Düsseldorf, Gummersbach - Nordhorn-Lingen (beide 19.30 Uhr), Wetzlar - THW Kiel (20.15 Uhr). Das Halbfinale wird am Donnerstag um 11.30 Uhr in der Color-Line-Arena ausgelost.