Großhansdorf/Hammoor. Auch in Hammoor gab es einen Einbruch. Die Kriminalpolizei Ahrensburg ermittelt. Wer hat an den Tatorten Verdächtiges beobachtet?
Die Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen am Donnerstag, 5. Dezember, in Großhansdorf und Hammoor. In beiden Fällen waren Einfamilienhäuser das Ziel der Kriminellen. Gegen 19.45 Uhr versuchten Unbekannte demnach, in ein Haus an der Sieker Landstraße in Großhansdorf einzubrechen. Die Bewohner waren laut Polizei unterwegs.
Es gelang den Einbrechern aber nicht, die Tür zu öffnen. Mutmaßlich seien die Täter durch aufmerksame Nachbarn, die verdächtige Geräusche vernommen hätten, gestört worden und ergriffen unerkannt die Flucht.
Polizei Stormarn: Aufmerksame Nachbarn vertreiben Einbrecher in Großhansdorf
In Hammoor waren die Kriminellen hingegen erfolgreich. Sie brachen laut Polizei eine Tür auf und gelangten so in das Gebäude an der Straße Wiesengrund, welches sie anschließend nach Wertgegenständen durchsuchten. Zu Art und Umfang der Beute können die Ermittler noch keine Angaben machen. Den Tatzeitraum können sie lediglich auf 7 bis 23 Uhr eingrenzen.
Auch interessant
- Trecker-Parade zum UKE: So können Sie live dabei sein
- Den Weihnachtsbaum selbst schlagen? Nahe Hamburg ist das möglich
- A21 wird für zweieinhalb Tage in Richtung Süden gesperrt
In beiden Fällen sucht die Kriminalpolizei Ahrensburg Zeugen. Hinweisgeber, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge an den Tatorten beobachtet haben, sollen sich unter der Telefonnummer 04102/80 90 oder per E-Mail an Ahrensburg.KPSt@polizei.landsh.de melden.