Reinbek. Die 96-Jährige wollte die Hamburger Straße überqueren, als ein Autofahrer sie mit seinem Wagen erfasste. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwochabend wurde eine Fußgängerin in Reinbek bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei mitteilt, wollte die 96-Jährige gegen 16.50 Uhr in Höhe der Holländerbrücke die Hamburger Straße überqueren und wurde dabei von einem 69-Jährigen mit seinem Pkw erfasst. Der Niedersachse war mit seinem Fiat aus Hamburg kommend in Richtung Reinbeker Stadtzentrum unterwegs.

Bei dem Unfall zog sich die Seniorin schwere Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Hamburger Straße war wegen der Unfallaufnahme gesperrt. Auch ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.

Mehr Polizei-News

Warum der 69-Jährige die Frau mit seinem Auto erfasste, ist unklar. Die Polizei Reinbek hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen und sucht nach Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 040/727 70 71 28 oder per E-Mail unter Reinbek.PR@polizei.landsh.de entgegen.