Ahrensburg. Oldesloer verliert am Ahrensburger Ortsausgang Kontrolle über sein Auto. Feuerwehr befreit ihn aus dem Wrack. Polizei sucht Ursache.

Ein 29 Jahre alter Autofahrer hat auf dem Beimoorweg zwischen Ahrensburg und Hammoor die Kontrolle über seinen schwarzen BMW Touring verloren. Das Auto kam kurz hinter dem Kreisverkehr am Ahrensburger Ortsausgang (An der Strusbek/Beimoorweg/Carl-Backhaus-Straße) nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der BMW durchbrach einen Zaun, überschlug sich an einem leichten Hang und blieb auf einem Feld stehen. Der aus Bad Oldesloe kommende Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

BMW überschlägt sich am Ortsausgang Ahrensburg: Ursache unklar

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei war der BMW-Fahrer am Dienstag, 5. November, gegen 17.45 Uhr auf dem Weg von Ahrensburg in Richtung Hammoor. Warum das Auto plötzlich von der Straße abkam, ist bislang unklar. Während Notarzt und Sanitäter den Schwerverletzten versorgten, befreiten Feuerwehrleute ihn mit schwerem hydraulischen Gerät aus dem Wrack. Der Sachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.

Auch interessant

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen musste der Beimoorweg zeitweise voll gesperrt werden. Gegen 19 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden