Glinde. Polizei ermittelt nach Unfall mit Fahrerflucht in Glinde. Fahrer des VW Caddy verhält sich vorbildlich. Beamte suchen das Opfer der Kollision.

Die Polizei ermittelt nach einem Unfall mit Fahrerflucht in Glinde. Im Einmündungsbereich des Papendieker Redders in die Möllner Landstraße erfasste ein 35-Jähriger mit seinem VW Caddy beim Abbiegen einen Radfahrer. Es war jedoch nicht der Autofahrer, der anschließend vom Unfallort flüchtete, sondern der Fahrradfahrer. Ihn versucht die Polizei jetzt ausfindig zu machen.

Der Unfall ereignete sich bereits am Mittwoch, 7. August, wurde aber erst jetzt von den Beamten publik gemacht. Der Caddy-Fahrer wollte demnach gegen 15.50 Uhr aus der Glinder Innenstadt kommend nach rechts in den Papendieker Redder abbiegen, als es zu dem Zusammenstoß kam. Der Radfahrer habe den Einmündungsbereich aus gleicher Richtung kommend überqueren wollen.

Polizei Stormarn: Auto erfasst in Glinde Radfahrer beim Abbiegen

„Nach einem kurzen Gespräch entfernte sich der Radfahrer weiter in Richtung Oststeinbek, ohne die erforderlichen Personalien anzugeben“, sagt Polizeisprecherin Sandra Kilian. Der Caddy-Fahrer habe den Radfahrer nicht beschreiben können. Er habe lediglich angeben können, dass es sich um einen Mann gehandelt habe.

Die Polizei in Reinbek hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu dem Radfahrer und zum Unfallgeschehen machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/727 70 70 zu melden