Fuhlenhagen. Ursache für den Unfall war wohl eine dramatische Fehleinschätzung des jungen Autofahrers. Sein VW Caddy wurde komplett zerstört.

Zu einem Einsatz auf der A24 bei Fuhlenhagen eilten Polizei und Feuerwehr am Donnerstagabend. Gegen 21.35 Uhr kollidierte ein VW Caddy mit einem Sattelzug. Wie Polizeisprecherin Sandra Kilian erklärt, habe der 18-jährige Caddy-Fahrer aus dem nördlichen Kreis Stormarn den Lkw überholen wollen. „Dabei hat er offenbar den nachfolgenden Verkehr falsch eingeschätzt“, wie Kilian beschreibt. Da sich die Autos auf der linken Fahrbahn schneller näherten als vermutet, zog der Fahrer auf den rechten Fahrstreifen zurück und fuhr auf den Lkw auf.

Die Vorderseite des Kleintransporters wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Am Heck des Lkw-Anhängers entstanden ebenfalls kleinere Schäden. Der Unfallfahrer musste ärztlich behandelt werden. Der Fahrer des tschechischen Sattelzugs wurde bei dem Unfall jedoch nicht verletzt. Da Öl auslief, mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Talkau die Fahrbahn abstreuen.