Ahrensburg. Seit einigen Wochen häufen sich in der Schlossstadt die Fälle. Ist eine Bande am Werk? Wo die Täter diesmal zugeschlagen haben.

In Ahrensburg hat es erneut einen Einbruch gegeben. In der Nacht von Sonntag auf Montag, 11. und 12. August, im Zeitraum zwischen 23 und 6 Uhr, verschafften sich laut Polizei Unbekannte Zugang zu einem Einfamilienhaus an der Königstraße im Stadtzentrum.

Die Täter gelangten demnach durch eine Tür in das Gebäude, die zwar geschlossen, aber nicht abgeschlossen war. Anschließend seien die Räume nach Wertgegenständen durchsucht worden. Ob die Einbrecher Beute machten, ist laut Polizei noch unklar. Die Ermittler der Ahrensburger Kripo suchen Zeugen, um die Täter zu fassen. Hinweise nehmen sie unter der Telefonnummer 04102/80 90 oder per E-Mail unter Ahrensburg.KPSt@polizei.landsh.de entgegen.

Polizei Stormarn: Serie geht weiter – wieder Einbruch in Ahrensburg

Das Hamburger Umland ist wegen der guten Erreichbarkeit durch Bus und Bahn seit vielen Jahren als Einbruchsschwerpunkt bekannt. Seit einigen Wochen ist Ahrensburg aber besonders stark betroffen. Fast im Tagesrhythmus werden der Polizei in der Schlossstadt Einbrüche gemeldet.

Mehr aus Stormarn

Ob es sich um einen Serientäter oder möglicherweise sogar um eine Bande handeln könnte, dazu macht die Polizei auf Anfrage keine Angaben. Es gebe anhand der Spurenlage keine entsprechenden Hinweise, sagt Sandra Kilian, Sprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg. „Tatzusammenhänge werden immer überprüft.“