Ahrensburg. Stellflächen sollen Ersatz für wegfallende Parkplätze durch Bauarbeiten in der Innenstadt sein – allerdings nur vorübergehend.
Im Ahrensburger Innenstadtbereich stehen jetzt 121 weitere Parkplätze zur Verfügung. Die Stadtverwaltung gibt vom Montag, 22. November, an die provisorische Stellfläche auf dem Stormarnplatz frei. Die Zufahrt erfolgt über die Klaus-Groth-Straße oder über den Parkplatz an der Ecke Stormarnstraße/Alte Reitbahn. Die Abfahrt ist ausschließlich in Richtung Klaus-Groth-Straße möglich.
Das Parken ist von montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr sowie sonnabends von 9 bis 13 Uhr kostenpflichtig. Es gilt der Innenstadttarif: Die Mindestgebühr liegt bei 60 Cent für die ersten 60 Minuten sowie zehn Cent je weitere angefangene fünf Minuten. Die Höchstparkdauer beträgt drei Stunden.
Ausweichfläche für Bauarbeiten
Der provisorische Parkplatz auf dem Stormarnplatz dient als Ausweichfläche für die wegfallenden Parkplätze während der Bauarbeiten an der Hamburger Straße und auf der Alten Reitbahn. Ursprünglich war die Eröffnung bereits für Oktober geplant. Doch es gab Lieferschwierigkeiten bei der Beleuchtung, so dass die Freigabe durch die Politik erst in der vergangenen Woche möglich war.