Pinneberg. 23-Jährige kam in der Nacht mit dem Zug an und wurde in Bahnhofsnähe brutal überfallen. Wie sie eine Vergewaltigung knapp verhinderte.
Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 23 Jahre alte Frau aus Pinneberg fahndet die Polizei nach dem Täter. Der Mann, der die junge Frau in der Nähe des Bahnhofs Pinneberg überfallen hat, stahl zudem das Portemonnaie seines Opfers.
Laut Polizeiangaben von Montag spielte sich das Geschehen bereits in der Nacht zu Sonnabend ab. Die 23 Jahre alte Frau traf demnach gegen 2 Uhr nachts am Bahnhof der Kreisstadt ein.
Bahnhof Pinneberg: Sex-Täter greift junge Frau ohne Vorwarnung an
Im Anschluss machte sie sich zu Fuß auf den Heimweg. Als sie entlang der Straße An der Mühlenau unterwegs war, begegnete ihr der Täter. Der Mann griff die junge Frau ohne Vorwarnung körperlich an – laut Polizei höchstwahrscheinlich aus sexueller Motivation.
Nur durch heftige Gegenwehr und lautes Schreien konnte die Frau den Polizeiangaben zufolge eine mögliche Vergewaltigung verhindern. Die lauten Hilfeschreie der Pinnebergerin blieben nicht ungehört, denn vor Ort erschien kurze Zeit später ein Zeuge. In diesem Moment lief der Täter weg.
Täter ergriff die Flucht, als ein Zeuge durch Hilfeschreie aufmerksam wurde
Wie die Polizei weiter mitteilte, dürften noch weitere Personen auf den Vorfall aufmerksam geworden sein. Sie werden jetzt als Zeugen gesucht – ebenso wie eventuelle weitere Personen, die dem Sextäter vor und nach dem Übergriff begegnet sind.
- Razzia der Polizei in Pinneberger Kiosk: Großeinsatz an der Bahnhofstraße
- SUV-Bande schlägt in Wedel zu: Diebe stehlen zwei Geländewagen in einer Nacht
- Vermisste Frau aus Elmshorn nach kurzer Fahndung gefunden
Der gesuchte Mann trug zur Tatzeit einen grauen Kapuzenpullover. Weiteres zu seiner Bekleidung ist nicht bekannt. Zum Aussehen kann zunächst nur gesagt werden, dass die gesuchte Person etwa 1,75 Meter groß sein soll.
Erst zu einem späteren Zeitpunkt fiel der Frau auf, dass ihre Geldbörse fehlte, die sie vor der Tat noch bei sich hatte. Was sich in der Geldbörse befand, teilte die Polizei „aus ermittlungstaktischen Gründen“ nicht mit.
Sexueller Übergriff in Pinneberg: Zeugen melden sich bei der Kripo
Die Kripo Pinneberg ruft alle Personen auf, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind oder den flüchtenden Mann beobachtet haben, sich zu melden. Eine Kontaktaufnahme ist unter der Telefonnummer 04101/20 20 möglich.