Klein Offenseth-Sparrieshoop. Eine 29-Jährige übersieht einen entgegenkommenden Kleinwagen. Beide Autos erleiden bei dem Unfall einen Totalschaden.
Bei einem Verkehrsunfall in Klein Offenseth-Sparrieshoop (Kreis Pinneberg) sind bei am Montagabend zwei Menschen leicht verletzt worden. Gegen 18.30 Uhr war der Polizei zufolge eine 29-Jährige mit ihrem Begleiter in einem Mazda auf der Rosenstraße in Richtung Elmshorn unterwegs und wollte in eine Nebenstraße abbiegen.
Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Opel Corsa eines 57-Jährigen. Dem Mann gelang es offenbar nicht mehr, dem Mazda auszuweichen, da der Kleinwagen bereits zu sehr in die Gegenfahrbahn ragte.
Unfall in Klein Offenseth-Sparrieshoop – Totalschaden an beiden Autos
Der 57-Jährige klagte nach dem Unfall über Kreislaufbeschwerden, ein Rettungswagen eilte an die Unfallstelle. Auch die 29-Jährige wurde anschließend von einer zweiten Rettungswagenbesatzung behandelt.
Lesen Sie auch
- Massive Giftstoffe verseuchen Grundwasser in Pinneberg
- Signal auf Sylt-Strecke kaputt: Züge verkehren eingeschränkt
- Vermisste Oksana D. (11) aus Quickborn ist „sehr wahrscheinlich“ in Hamburg
Die Freiwillige Feuerwehr Klein Offenseth-Sparrieshoop war an der Unfallstelle, um die Fahrbahn von Trümmerteilen zu befreien. Die beiden Kleinwagen erlitten bei dem Zusammenstoß Totalschäden und mussten von Abschleppdiensten entfernt werden. Während der Aufräumarbeiten blieb die Rosenstraße für den Verkehr für etwa eine halbe Stunde gesperrt.