Ellerbek. Kriminelle entwenden das teure Gefährt in Ellerbek, machen die Rechnung aber ohne den gewitzten Eigner. So kam er ihnen auf die Spur.
Damit hatten die Diebe nun wirklich nicht gerechnet. Ein gewitzter Ellerbeker hat am Montag die Polizei auf die Spur seines gestohlenen Wohnmobils gebracht.
In der Nacht von Sonntag auf Montag hatten unbekannte Täter das Wohnmobil vom Typ Hymer Free 600 auf Basis eines Fiat Ducato von seinem Stellplatz im Heidkoppelweg entwendet.
Wohnmobil gestohlen: Fahrzeughalter nutzt Ortungstechnik
Doch die Diebe hatten nicht mit der Technik-Affinität des Besitzers gerechnet: Dieser bemerkte den Diebstahl am Montagmorgen gegen 10:30 Uhr und konnte dank Ortungstechnik umgehend den Standort seines Fahrzeugs – mittlerweile in Hamburg-Finkenwerder – ermitteln.
Den Polizeibeamten, die seine Anzeige aufnahmen, konnte der Bestohlene sogleich präzise Informationen über den aktuellen Standort des Wohnmobils mitteilen. Nicht nur präzise, sondern auch zutreffend.
Wohnmobildiebe: Angaben des Halters führen zum gestohlenen Fahrzeug in Finkenwerder
Tatsächlich fand die Polizei das Fahrzeug kurz darauf unverschlossen im Norderkirchenweg vor und konnte es sicherstellen. Ob sich vor Ort Verdachtsmomente auf die Täterschaft ergeben haben, hat die Polizei nicht mitgeteilt.
- Haspa und Sparkasse: Vier explodierte Geldautomaten - Täter aus Hamburg gefasst
- Autodiebstahl Tatort Schenefeld: Porsche-Bande schlägt wieder zu
- Zahnarzt-Bande schlägt wieder zu: hoher Schaden in Quickborn
Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat nun die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter der Rufnummer 04101/2020 oder per E-Mail an die Adresse: SG5.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de.