Neuendorf/Kollmar. Wagen mit Pinneberger Kennzeichen kam kurz hinter Neuendorf von der Fahrbahn ab. Zwei Insassen hatten Glück. Das ist die Ursache.

Schwerer Unfall auf der B431 im Kreis Steinburg: Dort ist am Montagabend zwischen Neuendorf und dem Kreisverkehr, der nach Kollmar und Glückstadt führt, ein mit zwei Personen besetzter Seat von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kam, auf der Seite liegend, auf dem Gehweg der Straße Dorfreihe zum Stehen.

Im Seat befanden sich laut den Polizeiangaben ein Mann sowie eine Frau. Beide sind 22 Jahre alt. Der Fahrer stammt aus Pinneberg, seine Beifahrerin aus Bayern. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer in einem Kurvenbereich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Unfall auf B431: Insassen können sich selbst aus Fahrzeug befreien

Daher verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, das auf den Grünstreifen geriet und sich dann auch überschlagen haben soll. Der Schaden an dem Fahrzeug wird auf 7000 Euro geschätzt. Außerdem entstand ein Flurschaden, der aktuell nicht beziffert werden kann.

Die Meldung über den Crash ging gegen 23.15 Uhr bei der Regionalleitstelle in Elmshorn ein. Weil zunächst vermutet wurde, dass sich möglicherweise noch verletzte Personen im Fahrzeug befinden könnten, schickten die Disponenten ein größeres Kräfteaufgebot zur Unfallstelle.

Mehr zum Thema

Dieses wurde zum Glück jedoch nicht benötigt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten sich die beiden Fahrzeuginsassen bereits eigenständig aus dem Wagen befreit und standen neben dem Seat.

Beide Personen wirkten auf den ersten Blick unverletzt. Sie kamen jedoch sicherheitshalber zur Abklärung ins Krankenhaus. Inzwischen ist klar, dass sich die Beifahrerin leichte Blessuren zugezogen hat. Der Fahrer gilt laut Polizei als unverletzt. Alkohol soll nicht im Spiel gewesen sein

Schwerer Unfall auf B431: Pkw verfehlt Haus nur knapp

Die Insassen hatten Glück im Unglück. Der Seat mit Pinneberger Kennzeichen war nur haarscharf vor einem direkt am Gehweg stehenden Gebäude zum Stehen gekommen.