Kreis Pinneberg. Bei Appen verliert ein 26 Jahre alter Mann die Kontrolle über seinen Wagen. Ein Auto kann ausweichen, beide Insassen werden verletzt.
Auf der Pinneberger Straße bei Appen im Kreis Pinneberg hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Menschen wurden dabei verletzt, eine Familie konnte in letzter Sekunde einen Frontalcrash verhindern. Der Unfall hätte Zeugenaussagen zufolge weitaus schlimmer ausgehen können.
Nach Polizeiangaben befuhr ein 26-Jähriger am Freitagabend gegen 18:40 Uhr mit seiner Begleiterin in einem VW Golf die Pinneberger Straße aus Richtung Wedel, als der Mann mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache kurz vor dem Kreisverkehr zur Wedeler Chaussee nach links in den Gegenverkehr geriet und durch den Straßengraben fuhr.
Polizei Pinneberg: Schwerer Unfall in Appen mit Glück im Unglück
Der Wagen prallte anschließend gegen einen massiven Straßenbaum und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Nach Polizeiangaben hatte eine junge Familie dem Wagen im Gegenverkehr noch rechtzeitig ausweichen und so einen Frontalzusammenstoß verhindern können.
Die beiden Insassen in dem Golf kamen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus, schwere Verletzungen sollen sie sich aber glücklicherweise nicht zugezogen haben.
- Messerattacke Wedel: Vier Brüder stechen VHS-Dozent nieder – alle müssen in Haft
- Elmshorn: Dreister Dieb aus Hamburg räumt Tabakladen in Famila-Markt aus
- Leiche an der Holstentherme: Prozess um rätselhaften Mord startet mit Überraschung
Die Freiwillige Feuerwehr Appen kümmerte sich um die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Für die Maßnahmen blieb die Straße für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Der VW ist nach dem Aufprall ein Totalschaden und musste von einem Abschleppunternehmen vom Unfallort entfernt werden.