Elmshorn. Fitnessstudio und Sporthalle des Vereins werden am Wochenende zum Tatort. Worauf es die Einbrecher abgesehen hatten.
Einbrecher haben auf dem Vereinsgelände des Elmshorner MTV (EMTV) zugeschlagen. Laut Polizeiangaben sind die Kriminellen am Wochenende in das Vie Vitale-Fitnessstudio eingedrungen, um sich von dort Zutritt in die benachbarte Sporthalle zu verschaffen – allerdings erfolglos.
Die Täter kamen am Wochenende – vermutlich in der Nacht zu Sonntag. Genau eingegrenzt werden kann dies jedoch nicht. Die Polizei gibt einen Tatzeitraum zwischen 16 Uhr am Sonnabendnachmittag und 8 Uhr am Sonntagmorgen an.
Einbruch im EMTV-Fitnesstudio: Täter kommen über die Sauna
Die Einbrecher verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Saunaraum des Vie Vitale. Über den Saunabereich gelangten sie dann in das Fitnessstudio. Dort wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Letztlich wurde ein Automat aufgebrochen, in dem sich eine nicht bekannte Menge an Geldmünzen befand.
Die Einbrecher versuchten zudem, in die benachbarte Sporthalle des Vereins einzudringen. An den Türen zum Umkleidetrakt stellten die Ermittler Aufbruchspuren sicher. In diesem Fall gelangten die Täter jedoch nicht in das Gebäude.
Einbrecher wollten auch in Umkleidetrakt der Tennishalle eindringen
Ob sie es zunächst in der Tennishalle versuchten und dann das Fitnesstudio heimsuchten oder umgekehrt agierten, kann die Polizei nicht sagen. Die Beamten sind sich jedoch sicher, dass dieselben Täter am Werk waren und sucht nach Zeugen.
Wer am Sonnabendabend oder in der Nacht zu Sonntag verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Veeinsgelände des EMTV im Bereich Kaltenweide/Koppeldamm wahrgenommen hat, meldet sich unter der Telefonnummer 04121/80 30 bei der Kripo in Elmshorn.
- Großeinsatz bei Bomben-Alarm auf Sylt-Strecke: Zug muss evakuiert werden
- Rätselhafter Fall in Pinneberg: 20 Verkehrsschilder sind spurlos verschwunden
- Unfall Pinneberg: VW rast in Gegenverkehr – Familie kann Tragödie verhindern
Einen weiteren Einbruchsversuch vom Wochenende vermeldet die Polizei aus Borstel-Hohenraden. Dort hatten bislang unbekannte Täter am Sonnabend versucht, an der Quickborner Straße auf Höhe Op`n Barg in ein Einfamilienhaus einzudringen.
Die Täter schlugen zwischen 17 und 23.30 Uhr zu. In diesem Zeitraum versuchten sie, die Eingangstür zum Gebäude aufzubrechen. Aus unbekannten Gründen brachen die Einbrecher ihr Vorhaben jedoch ab und flüchteten unerkannt.
Einbruchsversuch in Borstel-Hohenraden: Kripo Pinneberg sucht Zeugen
Die Polizei beziffert den Schaden an der Tür auf 500 Euro. In diesem Fall ermittelt das auf Einbruchsdelikte spezialisierte Sachgebiet IV der Kripo Pinneberg. Zeugen melden sich unter der Telefonnummer 04101/20 20.