Halstenbek. Betroffen ist ein Küchenstudio an der Gärtnerstraße. Was die Täter erbeutet haben und wie der Stand der Ermittlungen ist.
Einbrecher sind in ein Küchenstudio in der Wohnmeile Halstenbek eingedrungen. Laut den Polizeiangaben von Mittwoch wurde die Tat zu Geschäftsbeginn am Dienstagmorgen entdeckt.
Die Tatzeit kann allerdings nicht genau eingegrenzt werden. Das an der Gärtnerstudio gelegene Geschäft hatte am Sonnabend noch bis 18 Uhr geöffnet, am Sonntag und am Montag dann geschlossen. Die Täter kamen also zwischen 18 Uhr am Sonnabend und der Öffnung am Dienstag um 10 Uhr.
Einbruch in Halstenbek: Täter durchsuchen alle Räume des Küchenstudios
Sie drangen über die rückwärtige Seite in das Geschäft ein, das sich an der Gärtnerstraße zwischen dem Immelsweg und dem Seemoorweg befindet. Die Täter durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten in dem Gebäude.
- Polizisten angefahren: Angeklagter kommt mit Bewährung davon
- A23: Audi in Flammen – Vater und Kind können sich retten
- Brandstiftung: Brennende Rundballen - Schwerstarbeit für die Feuerwehren
Sie drangen auch gewaltsam in einen verschlossenen Büroraum ein. Dort entwendeten sie einen vorgefundenen Geldbetrag. Es soll sich um einen niedrigen vierstelligen Betrag handeln.
Nach Einbruch in Wohnmeile: Polizei sucht Zeugen
Zur Fluchtrichtung der Täter ist nichts bekannt. Die Kripo in Pinneberg sucht Zeugen, die verdächtige Personen im rückwärtigen Bereich des Komplexes gesehen oder von dort Geräusche gehört hat. Hinweise dazu unter Telefon 04101/20 20.