Kreis Pinneberg. Egal ob Klamotten, Bücher, Antiquitäten, Trödel oder sonstige Kuriositäten: Das sind die Flohmärkte im Kreis Pinneberg im September.
Es gibt wieder Rares für Bares! Im September ist Hochsaison für Flohmarktliebhaber im Kreis Pinneberg. Für Fans des ungezwungenen Handelns reicht das Angebot vom Flohmarkt im ganzen Dorf über Kinderklamotten und spezielle Frauensachen bis hin zum Vollsortimenter im Flohmarktbereich. Das Abendblatt hat in einer Übersicht die Flohmärkte in den einzelnen Orten zusammengefasst. Alle Daten, alle Plätze, alle Zeiten.
Am 1. September ist Flohmarkt in Quickborn, Wedel und Uetersen
Gleich am Sonntag, 1. September, geht’s los in Quickborn. Dort können Trödelfans auf den Parkplätzen des Famila-Marktes im Gewerbegebiet Halenberg, Pascalstraße 9, direkt an der Autobahn 7 von 8 bis 16 Uhr die Stände des Flohmarktes erkunden, stöbern, handeln und kaufen. Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.flohmarkt-horst.de.
Viele Flohmarkt-Fans dürften am Sonntag, 1. September, auch die Rolandstadt Wedel ansteuern. Dort werden bei Famila wieder die Flohmarktstände aufgebaut, und zwar sowohl auf dem überdachten Parkdeck als auch im Außenbereich an der Rissener Straße 105, von Hamburg-Rissen kommend gleich hinter Wedels Ortseingang auf der rechten Seite. Die offizielle Marktzeit reicht von 8 bis 15 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.nord-flohmarkt.de.
Auch Uetersen ist am Sonntag, 1. September, Anlaufpunkt für Trödel-Fans. Auf dem Parkplatz vom Hagebau an der Wittstocker Straße 5 ist von 8 bis 15 Uhr Flohmarktzeit, weitere Informationen gibt’s unter hmf24.eu.
Stöbern und feilschen für den guten Zweck bei der GAB
Ein Flohmarkt für den guten Zweck – wer daran Interesse hat, sollte sich als Termin den Donnerstag, 5. September, vormerken. Die GAB und der Kreis Pinneberg veranstalten in der Zeit von 14.30 bis 18 Uhr wieder einen Flohmarkt auf dem Gelände der Wertstoffannahme in Quickborn, Güttloh 1-5. Die Erlöse kommen einem regionalen Verein aus dem Bereich Natur- und Umweltschutz zugute. Alle Infos unter www.abfall.kreis-pinneberg.de.
Schnäppchenjäger kommen am Sonntag, 8. September, in Schenefeld auf ihre Kosten. Im Innen- und Außenbereich des Stadtzentrums am Kiebitzweg 2 lädt ein Antik- und Trödelmarkt von 9 bis 16 Uhr zum Stöbern und Kaufen ein. Von altem Porzellan über Schmuck bis hin zu edlen Kommoden ist hier alles zu finden. Keine Neuware. Wer mitmachen will, kontaktiert den Veranstalter unter www.marktundkultur.de.
Kinderflohmarkt in Kiebitzreihe – Dorfflohmarkt in Moorrege
Der örtliche Schulverein in Kiebitzreihe lädt zu seinem jährlichen Kinderflohmarkt in der Mehrzweckhalle, Schulstraße 65, am Sonntag, 8. September, von 10 bis 14 Uhr ein. Anmeldungen unter Foerderverein.gskiebitzreihe@gmx.de, gewerbliche Anbieter sind ausgeschlossen. Die Standgebühr beträgt zehn Euro (Tapeziertisch) und ein selbst gebackener Kuchen. Aufbau ab 8.30 Uhr. Verkauf von Kaffee und Snacks, alles auch zum Mitnehmen. Dafür möglichst eigene Transportboxen mitbringen. Der Erlös aus Cafeteria und Standgebühren kommt ausschließlich den Schülern der Grundschule Kiebitzreihe zugute.
Zum „Dorfflohmarkt“ in der Hamburger Straße bittet Moorrege am Sonntag, 8. September, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr. Es gibt Diverses fürs Haus und ums Haus herum, Deko, Kleidung, Antikes und Neuwertiges, Spielzeug und Möbel, etwa Tische, Sofas und Kleiderständer. Keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rücknahme. Bitte am Netto parken, die Straße nur eingeschränkt mit dem Auto befahrbar – die Parkmöglichkeiten somit sehr begrenzt. Nur für Privatanbieter, es ist keine Anmeldung erforderlich.
Elmshorn lädt zum Flohmarktbummel bei Famila ein
Mit einem Ausflug in die Elbmarschen können Trödel-Fans am Sonntag, 15. September, einen Besuch des Dorf-Flohmarktes in Hetlingen verbinden. Von 10 bis 15 Uhr können Stände und Auslagen – von Holm kommend – in der Holmer Straße, Klaus-Groth-Straße, Haferland, Blink, Hauptstraße, Deicheck, Barg, Achtern Diek, Achter de Höf, Schulstraße, Achter de Kark, Gartenweg, Bandrieterstroot/Kehre, Sandweg, Cranz, Sandstücken und Eckhorst angesteuert werden.
„Rund ums Kind“ heißt der Flohmarkt der Fröbel Kita Wasserstrolche in Wedel, die am Sonntag, 15. September, von 10 bis 14 Uhr ihre Pforten an der Von Linné Straße 14 öffnet. Der Flohmarkt findet bei gutem Wetter draußen, bei schlechtem drinnen statt. Es gibt maximal 30 Stände, Aufbau ab 9 Uhr. Anmeldung unter Elternrat-Wasserstrolche@gmx.de.
Frauenkleidermarkt in Halstenbek für Frauen jeglichen Alters
Elmshorn, die größte Stadt der Region, wartet am Sonntag, 15. September, auf den größtenteils überdachten Parkplätzen des Famila-Marktes, dicht an der Hamburger Straße, mit einem großen Flohmarkt von 8 bis 15 Uhr auf. Genaue Adresse: Hans-Böckler-Str. 1. Weitere Informationen unter www.nord-flohmarkt.de.
Der sortierte Frauen-Kleidermarkt in Halstenbek findet am 15. September in den Räumlichkeiten des Halstenbeker Schützenvereins, Am Schützenplatz 24, von 10 bis 13 Uhr bereits zum vierten Mal statt. Alles ist von Größe 34 bis 50 nach Kleidungsart sortiert, sowie direkt mit einem Preis versehen. Der Eintritt ist frei! Nur Barzahlung, keine Kartenzahlung. Große Shoppingtüte für die vielen Schnäppchen nicht vergessen.
In Groß Nordende lautet das Motto „Alles rund um die Frau“
„Alles rund um die Frau“ lautet das Motto beim Frauenkleidermarkt am Freitag, 20. September, von 19 bis 21 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Groß Nordende, Am Gemeindezentrum 2. Die Nachfrage ist groß, alle Standplätze sind vergeben, es gibt Laugengebäck und Getränke. Einen Tag später, am Sonnabend, 21. September, ist das Gemeindezentrum in Groß Nordende erneut Schauplatz eines Flohmarktes. Von 14 bis 16 Uhr heißt es dort „Alles rund ums Kind“. Und von 17 bis 18 Uhr schließt sich dort am 21. September ein Kleidermarkt für Teenager ab Größe 158 an. Verkauft werden kann alles rund um den Teenager. Dieser Kleidermarkt findet nur bei mehreren Anmeldungen statt.
Zu einem nachhaltigen Flohmarkt mit familiärem sportlichem Begleitprogramm lädt der FTSV Fortuna in Elmshorn für Sonnabend, 21. September, ein. Der interkulturelle Bazar am Ramskamp 2a beginnt um 10 Uhr und endet um 14 Uhr. Standbuchungen (Kinder fünf Euro, Erwachsene zehn Euro) unter bazar@ftsv-fortuna.de, Ausfall bei Starkregen
Zum Flohmarkt „Rund ums Kind“ bittet die Kita der Lutherkirche in Pinneberg, Blauer Kamp 13, am Sonnabend, 21. September, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr. Statt einer Standgebühr werden Verkäufer um ein Spende von zehn Euro für die Kita und einen Kuchen gebeten. Anmeldungen sind ab 4. September per an E-Mailkinderflohmarkt-luther@web.de möglich.
Elmshorn: In der Stadtbücherei gibt es „viel Buch für wenig Geld“
In Pinneberg wird einen Tag später, am Sonntag, 22. September, auf den Parkplätzen des Famila-Marktes am Westring 6 ein großer Flohmarkt in der Zeit von 8 bis 15 Uhr aufgebaut. Platz-Reservierungen und weitere Infos über Standgeld unter www.nord-flohmarkt.de.
Bücherfreunde aufgepasst: Die Stadtbücherei Elmshorn, Königstraße 56, lädt für Freitag, 27. September, zum Feierabend-Flohmarkt unter dem Motto „Viel Buch für wenig Geld“ ein. Beginn ist um 18.30 Uhr.
Mehr aus der Region Pinneberg
- Northvolt-Effekt: Verpasst Elmshorn die Chance bei neuem Stadtteil?
- Musik an der Elbe: Wilde Punk-Party in Wedel - Die Villa feiert Sommerfest
- HVV und DB: Zugausfälle, Verspätungen - diese Baustellen bremsen die Nordbahn aus
Die Kita Zwergenvilla in Quickborn, Theodor-Storm-Straße 59, öffnet am Sonnabend, 28. September, ihre Pforten für den Flohmarkt „Rund ums Kind“. Von 9.30 bis 12 Uhr sind gut erhaltene herbstliche und winterliche Baby- und Kinderkleidung bis etwa Größe 152, Spielzeug, Bücher und Babyzubehör zu finden. Dazu gibt es Kuchen in der Cafeteria.
Ende des Monats kommen Schnäppchenjäger bei Adler und in Schenefeld auf ihre Kosten
Die Märkte des Monats enden am Sonntag, 29. September, im Südosten des Kreises. Auf den Parkplätzen des Adler-Modemarktes, Seemoorweg 3, in Halstenbek – direkt an der Ausfahrt Halstenbek/Krupunder der Autobahn 23 – ist Platz für einen großen Flohmarkt von 8 bis 16 Uhr. Standaufbau ist ab 6 Uhr möglich. Informationen und Anmeldungen unter www.flohmarkt-horst.de.
Eine weitere Gelegenheit bekommen die Trödel-Touristen am Sonntag, 29. September, in Schenefeld. Auf dem Parkplatz des Rewe-Centers an der Friedrich-Ebert-Allee3-11 stehen jede Menge Marktstände, verkauft wird in der Zeit von 8 bis 15 Uhr. Weitere Infos und Anmeldungen unter www.flohmarkt1.de.