Bönningstedt. Oberligafußballer spielen gegen USC Paloma nur 1:1. Donnerstag geht es gegen den Zweiten TuS Dassendorf. Worthmann kündigt Abschied an.
Das ist ein schwerer Schlag für die Oberliga-Fußballer des SV Rugenbergen, die nach dem 1:1 (1:0) im Nachholtreffen gegen den USC Paloma mehr denn je um den Klassenerhalt zittern müssen: Mit erst 29 wird Sven Worthmann seine Karriere im Sommer beenden. Der Kapitän und Abwehrchef zollt damit seinen beruflichen Verpflichtungen als Schifffahrtskaufmann mit häufigen Geschäftsreisen ins Ausland Tribut.
Fußball Oberliga: Für Sven Worthmann gibt es nur ganz oder gar nicht
Auch eine tiefere Spielklasse ist für ihn kein Thema. „Ich erwarte von mir 100 Prozent auf dem Rasen. Wenn ich die nicht mehr bringen kann, ist konsequent Feierabend.“ Auch gegen den USC Paloma hatte sich Worthmann trotz noch nicht komplett verheiltem Bänderriss gequält. Mancher Schritt fiel ihm schwer, das war zu sehen. Der SVR verliert seinen wertvollsten Spieler der vergangenen Jahre.
Auch andere Akteure bringen im aktuellen Punktspiel-Marathon Opfer, Patrick Hoppe nach eigenen Angaben aber nicht. „Fußball macht mir immer Spaß“, betont der Stürmer, den es offenbar nicht stört, schon am Donnerstag um 18.30 Uhr gegen den Tabellenzweiten TuS Dassendorf gleich wieder in Aktion treten zu müssen.
Patrick Hoppe verwandelt eine Stannis-Vorlage zur 1:0-Führung
Gegen den USC hatte Hoppe ein Zuspiel des erneut quicklebendigen Marlon Stannis zum 1:0 verwandelt (33.), um in der 68. Minute – frei gespielt von Yannik Kurowski – aber die Riesenchance zum 2:1 zu vergeben. Gästekeeper Thor Hüls war nicht darauf hereingefallen, auf dem verkehrten Fuß erwischt zu werden.
Die Zuschauer rauften sich die Haare, als auch Jan Schrage die Möglichkeit liegen ließ, Konkurrent Hamm United, der den WTSV Concordia abfertigte (4:1), hinter sich zu lassen. Schrage geriet in Rücklage und schoss den Ball nach Hendrik Rühmanns Rückpass über das Tor (84.).
Die SVR-Männer überzeugen durch ihre kämpferische Leistung
Somit fassten sich die kämpferisch imponierenden Bönningstedter für die neuerliche Punkteeinbuße an die eigene Nase. Kein Wort der Beschwerde wurde über Max Beyer (SC Vier- und Marschlande) laut, der vor dem Ausgleichstreffer der Barmbeker – Fernschuss (57.) – einen Rempler an Hoppe unweit der Mittellinie durchgehen ließ. Es gibt auch Schiedsrichter, die einen Freistoß gepfiffen hätten.
- Fußball Oberliga: Freude über Punktgewinn fällt dem SVR schwer
- Fußball Oberliga: SV Rugenbergen verlässt die Abstiegsränge
- Fußball Oberliga: Auf das Torfestival folgt der Verletzungsschock
SV Rugenbergen – USC Paloma 1:1. Tore: 1:0 Hoppe (33.), 1:1 Mandelkau (57.).SV Rugenbergen: Hartmann – Neumann (87. Klünder), Schrage, Wilckens, Worthmann, Koeberer – Rühmann (78. Schöttke), T. Güvenir – Zimmermann (66. Kurowski), Stannis (87. Sherbourne) – Hoppe (78. Ball).