Norderstedt. Im früheren Burger-Laden an der Ulzburger Straße bietet Togao nun asiatische Küche an. Warum das Essen aussieht wie Kunstwerke.

  • Bugsy Burger an der Ulzburger Straße in Norderstedt hat im Frühjahr geschlossen.
  • Nun gibt es einen Nachfolger: Das asiatische Restaurant Togao hat bereits geöffnet.
  • Die Speisen sind kunstvoll angerichtet.

Seit Frühjahr war das ehemalige Restaurant Bugsy Burger an der Ulzburger Straße verriegelt, die Fensterscheiben von innen abgeklebt. Viele Monate standen die Räume leer. Die Menschen rätselten, was mit dem Laden neben Pitstop, Elektro-Alster-Nord und dem Budni-Drogeriemarkt passieren würde. Nun gibt es endlich einen Nachfolger: Togao bietet seit rund fünf Wochen asiatische Küche in Norderstedt an.

An der Ulzburger Straße in Norderstedt hat das neue asiatische Restaurant Tagao eröffnet.
An der Ulzburger Straße in Norderstedt hat das neue asiatische Restaurant Togao eröffnet. © Annabell Behrmann | Annabell Behrmann

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter empfangen ihre Gäste mit einem freundlichen Lächeln. Vom Eingang aus steuert man direkt auf einen großen Tresen zu, hinter dem sie hausgemachte Getränke wie eine vietnamesische Limonade oder einen Gurken-Ingwer-Minze-Cocktail zusammenmixen. „Wir haben noch keine Werbung gemacht, noch nicht alle Leute haben uns gefunden“, sagt Mitarbeiterin Thi Phi Pham und blickt auf die drei besetzten Tische zur Mittagszeit. Aber sie ist optimistisch, dass es mehr werden.

An der Ulzburger Straße in Norderstedt hat das neue asiatische Restaurant Tagao eröffnet.
Togao bietet hausgemachte Getränke an, zum Beispiel einen Gurken-Ingwer-Minze-Cocktail. © Annabell Behrmann | Annabell Behrmann

Norderstedt: Asiatisches Restaurant eröffnet an der Ulzburger Straße

Bei Google gaben Gäste der neuen Gastronomie schon einige gute Bewertungen und vier von fünf Sternen erhalten. „Wir sind ohne große Hoffnungen in dieses Restaurant gegangen und wurden sehr positiv überrascht“, schreibt ein Mann. Ein anderer Gast lobt das „schön zubereitete Essen“. In der Tat: Die Gerichte erinnern fast ein wenig an kleine Kunstwerke.

An der Ulzburger Straße in Norderstedt hat das neue asiatische Restaurant Tagao eröffnet.
Das neue Restaurant Togao an der Ulzburger Straße in Norderstedt richtet seine Speisen liebevoll an: Die „Blazing Love“-Platte sieht mit dem asiatischen Tempel und dem mit Blumen bewachsenen Ast aus wie ein kleines Kunstwerk. © Annabell Behrmann | Annabell Behrmann

Die Platte „Blazing Love“, bestehend aus acht Crispy-Tiger-Rollen, mit Garnelen, Mango und Avocado gefüllt, sowie vier Nigiri, ist wunderschön angerichtet. Die Lebensmittel sind auf einem Holztablett zwischen einem asiatischen Tempel und einem mit Blumen bewachsenen Ast drapiert. Die „fliegenden Nudeln“, die in der Menükarte unter Nummer 27 aufgeführt sind, sehen aus, als würden sie tatsächlich in der Luft schweben. Sie sind an einer Stange befestigt, die Stäbchen stecken mitten in den Nudeln. Dazu können die Gäste zwischen Hähnchenbrustfilet, Garnelen, Ente oder Tofu wählen. Je nach Wahl kostet das Gericht zwischen 15,50 und 18,90 Euro.

An der Ulzburger Straße in Norderstedt hat das neue asiatische Restaurant Tagao eröffnet.
Die „fliegenden Nudeln“ sehen tatsächlich so aus, als würden sie in der Luft schweben. © Annabell Behrmann | Annabell Behrmann

Mehr aus der Region

Restaurant Togao gibt es nicht nur in Norderstedt, sondern auch auf Sylt

Togao bietet eine klassische Auswahl an Sushi und weiteren asiatischen Gerichten. Von Montag bis Sonnabend, von 11.30 bis 17 Uhr, gibt es außerdem eine Mittagskarte mit günstigeren Angeboten. Das Restaurant an der Ulzburger Straße 358 hat täglich von 11.30 bis 22 Uhr geöffnet. Neben Norderstedt gibt es Togao noch an weiteren Standorten, unter anderem in Wedel, Bergedorf, Buxtehude, Blankenese, Husum und auf Sylt.