Henstedt-Ulzburg. Frau will in Henstedt-Ulzburg nur die Straße überqueren, wird dabei aber von einem Autofahrer übersehen. Sie erleidet schwere Verletzungen.
Eine Fußgängerin ist am Sonntagabend in Henstedt-Ulzburg von einem Kleinwagen erfasst und schwer verletzt worden. Die Freiwillige Feuerwehr musste sie mit schwerem Rettungsgerät unter dem Fahrzeug befreien. Nach Polizeiangaben kam es gegen 18:25 Uhr zu dem Unfall in der Schulstraße, als die ältere Dame die Straße überqueren wollte.
Dann sei es zu dem Unfall mit einem herannahenden Kleinwagen gekommen, wodurch die Frau schwer verletzt unter dem Auto eingeklemmt wurde. 31 Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg waren bei der Rettungsaktion im Einsatz.
Polizei Schleswig-Holstein:
Die Einsatzkräfte sicherten den Kleinwagen gegen ein Wegrollen und hoben das Fahrzeug mit einem Hebekissen an. Nach Polizeiangaben sei die Schwerverletzte nach der Befreiung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen, in Lebensgefahr schwebe sie nicht.
- Femizid Schackendorf: 52-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft
- Razzia gegen illegales Glücksspiel: 20 Automaten beschlagnahmt
- Vorsicht Trickdiebe! So wurde bekannter Politiker abgezockt
Während des Einsatzes hatte die Feuerwehr die Straße aus beiden Richtungen gesperrt. Gegen 19:30 Uhr rückten die Helfer wieder von der Einsatzstelle ab.