Wakendorf II. Renault fährt auf Henstedter Straße in tonnenschweren Lkw: Mann muss aus Wrack freigeschnitten werden. Hubschrauber im Einsatz.
- Am frühen Vormittag prallt ein Renault frontal in einen Laster
- Fahrer wird eingeklemmt im Wrack
- Mehrere Stunden Sperrung der Landesstraße 75
Die Front des schwarzen Renaults Kangoo mit SE-Kennzeichen ist auseinandergefallen, die Motorhaube zerdrückt, die Scheibe zersplittert: Am Freitagmorgen ist es gegen 8.30 Uhr auf der Henstedter Straße am Ortsausgang Wakendorf II Richtung Götzberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw und ein Lkw sind beinahe frontal zusammengestoßen. Bei dem Aufprall drehte sich das Auto, der Lastwagen mit Rendsburger Kennzeichen, der Verpackungsmaterial geladen hatte, landete im Graben.
„Der Pkw-Fahrer war eingeklemmt“, berichtete Christoph Rüter, Sprecher des Kreisfeuerwehrverbandes Segeberg, der beim Einsatz vor Ort war. Die Feuerwehr hat den Verunglückten, einen 67-Jährigen, aus seinem Auto befreit. Der Fahrer sei so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen wurde.
- Kaltenkirchen: Älteres Ehepaar überschlägt sich mit Opel und landet im Wald
- Unfall bei Kaltenkirchen: 20-Jähriger bricht mit Mercedes durch Zaun
- SEK-Einsatz in Psychiatrie in Rickling: 32-jähriger Patient randaliert
„Der Lkw-Fahrer hat sich leicht verletzt, er wurde ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus gebracht“, so Rüter weiter. Der Lastwagen stand quer auf der Straße und musste geborgen werden, was sich aufwendig gestaltet hat. Die Henstedter Straße war auch am Freitagnachmittag noch voll gesperrt.
Schwerer Unfall in Wakendorf II: Pkw und Lkw stoßen zusammen
Dazu liefen literweise Dieselkraftstoff aus. Diesen musste die Feuerwehr auffangen, durch die Gefahrguterkundungseinheit Itzstedt wurde dieser in Behälter umgefüllt.
Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte der Wehren aus Wakendorf II, Nahe und Wilstedt vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.