Norderstedt. „Glitter, Groove und Boogie Woogie“ – Norderstedter Pop- und Gospelchor Chorus Mind lädt zum 24. Jahreskonzert ein. Das Programm.

Freunde guter Chormusik erwartet am Sonnabend, 19. Oktober, ein Konzert der Extraklasse im Norderstedter Kulturwerk am Stadtpark. Der Pop- und Gospelchor Chorus Mind lädt wie in jedem Herbst zu seinem Jahreskonzert ein. Der erfahrene Chorleiter Martin Ziemsky probt und feilt mit seinen etwa 60 Sängerinnen und Sängern seit Monaten an einem abwechslungsreichen und sehr unterhaltsamen Programm, das die knapp 500 Zuschauerinnen und Zuhörer im Kulturwerk begeistern dürfte.

„Unser Highlight wird dieses Mal ein Medley mit sechs Abba-Songs sein“, kündigt Ziemsky an. 50 Jahre, nachdem die erfolgreiche schwedische Popband mit „Waterloo“ den Eurovision-Song-Contest in Brighton gewann und anschließend ihren weltweiten Siegeszug antrat, wird der Norderstedter Chor vielstimmig die Hits von „SOS“ über „Ring Ring“ und „Mamma Mia“ bis „Dancing Queen“ in eigenen Arrangements präsentieren.

24. Jahreskonzert von Chorus Mind im Zeichen von Pop- und Disco-Musik

Das 24. Jahreskonzert von Chorus Mind mit dem Titel „Glitter, Groove und Boogie Woogie“ steht ganz im Zeichen von Pop- und Disco-Musik. So wird der Norderstedter Chor auch an die Disco-Zeit der 1970er-Jahre erinnern, unter anderem mit Hits von The Jackson 5 sowie Donna Summers „Hot Stuff“.

Das etwa zweistündige Programm wird auch diejenigen überraschen, die schon in den Vorjahren die Jahreskonzerte von Chorus Mind besucht haben. Insgesamt verfügt dieser Chor inzwischen über ein Repertoire von 130 Liedern, die Chorleiter Ziemsky immer wieder musikalisch neu arrangiert.

Mehr zum Thema

Zum 25-jährigen Bestehen des Chors ist Chorus Mind aus Norderstedt im kommenden Jahr sogar zu einem Konzertauftritt in der Hamburger Laeiszhalle eingeladen. Das Konzert am Sonnabend, 19. Oktober, im Kulturwerk beginnt um 19.30 Uhr. Es gibt noch Restkarten zu Preisen ab 13 Euro im Vorverkauf.