Henstedt-Ulzburg. Fahrerin übersieht bei Ausfahrt vom Aldi-Parkplatz Dammstücken einen Bus. Großeinsatz für Rettungsdienst und Freiwillige Feuerwehr.

Ein Moment mutmaßlicher Unachtsamkeit hat am Freitagmittag in Henstedt-Ulzburg für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine Mercedes-Fahrerin mit ihrem Auto gegen 13.22 Uhr den Parkplatz von Aldi und Edeka in der Straße Dammstücken verlassen. Dabei übersah sie offenbar einen Linienbus der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (Linie 293) und rammte diesen im Frontbereich.

Über die Rettungsleitstelle wurde ein Großeinsatz ausgelöst. Die Verursacherin erlitt mittelschwere Verletzungen, hieß es. Die Fahrerin des Busses sowie die Fahrgäste wurden jeweils leicht verletzt. Alle wurden vor Ort von Rettungskräften der RKiSH versorgt, kamen anschließend in umliegende Krankenhäuser.

Henstedt-Ulzburg: Auto rammt Linienbus – sechs Verletzte

Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Mercedes mittelschwer verletzt, die Fahrerin des Busses sowie die Fahrgäste leicht. Alle kamen in umliegende Krankenhäuser.
Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Mercedes mittelschwer verletzt, die Fahrerin des Busses sowie die Fahrgäste leicht. Alle kamen in umliegende Krankenhäuser. © Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg | Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg
Der Linienbus war nicht mehr fahrtüchtig, er musste abgeschleppt werden.
Der Linienbus war nicht mehr fahrtüchtig, er musste abgeschleppt werden. © Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg | Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg

Mehr aus der Region

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe und schob die Unfallfahrzeuge zur Seite. Sowohl der Bus als auch der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Im Laufe des Nachmittags konnte der Dammstücken wieder freigegeben werden. Zum Sachschaden war am Freitag zunächst nichts bekannt.