Norderstedt. 68-Jähriger in Norderstedt nach haarsträubender Tour über die Ulzburger Straße von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Mit zwei Promille Alkohol im Blut ist ein Mensch nicht mehr fähig, sich ansatzweise kontrolliert zu bewegen. Das hielt einen 68-jährigen Alkoholiker aus Norderstedt allerdings nicht davon ab, sich an das Steuer seines Wagens zu setzen und durch die Stadt zu fahren.
Auf der Ulzburger Straße wurde der Mann gegen 21.45 Uhr am Mittwochabend dann gemeingefährlich: Zeugen meldeten der Polizei, dass der Mann in der schwarzen Mercedes-Benz E-Klasse in Schlangenlinien über die Ulzburger Straße fuhr. Immerhin kam er vor roten Ampeln noch zum Stehen, jedoch fuhr er bei Grün einfach nicht los.
Polizei Norderstedt zieht 68-Jährigen aus dem Verkehr
Schließlich steuerte der Betrunkene eine Tankstelle auf der Einmündung Deckerberg an. Dort konnte die Polizei den Mann stellen und aus dem Verkehr ziehen. Der Atemalkoholtest ergab den Wert von 2,2 Promille. Der 68-Jährige musste seinen Wagen stehen lassen und den Führerschein abgeben. Eine Ärztin entnahm im weiteren Verlauf eine Blutprobe. Im Anschluss konnte der Mann seinen Weg zu Fuß weiter fortsetzen.