Norderstedt. Polizei sucht nach Unbekanntem, der in Norderstedt diverse Autos beschädigt hat. Auf welchem Parkplatz der Täter wütete.

Wie viele Autos genau betroffen sind, das kann die Polizei in Norderstedt noch gar nicht genau bestimmen. Auf jeden Fall aber hat ein unbekannter Täter mit erheblicher Zerstörungswut am Montagnachmittag an drei Wagen massiv den Lack zerkratzt. Die Polizei spricht von einem geschätzten Schaden von etwa 7000 Euro.

Zugetragen hat sich der Fall auf einer öffentlichen Parkfläche am Heidehofweg in der Nähe zum Wilhelm-Busch-Platz. Dort standen ein Toyota Corolla, ein BMW Kombi und ein VW Kombi geparkt beieinander. Die Autos wiesen Kratzer an allen möglichen Teilen der Karosserie auf. Die Polizei spricht von einer willkürlichen Vorgehensweise des Täters.

Zerstörungswut: Täter zerkratzte drei Autos

Angezeigt hatte die Beschädigung der Fahrer des Toyotas. Der Mann hatte sein Auto unversehrt gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als er gegen 19.40 Uhr zurückkam, fand er es völlig zerkratzt vor. Also muss der Täter in diesem Zeitraum zugeschlagen haben. Möglich ist auch, dass es weitere Wagen gibt, die er beschädigt hat. Vielleicht sind diese Kratzer den Autohaltern nicht auf den ersten Blick aufgefallen, als sie den Parkplatz verließen.

Die Kriminalpolizei Norderstedt führt die Ermittlungen und ist auf der Suche nach Hinweise: Wer hat verdächtige Personen im Bereich des Heidehofwegs wahrgenommen? Unter 040/528060 kann man sich bei der Kripo melden.