Norderstedt. Zerstörungswut: Unbekannter beschädigte Lack der Wagen mit spitzem Gegenstand. Er war auf mehreren Straßen in Norderstedt unterwegs.
Eine üble Überraschung gab es für mindestens 13 Autobesitzer in Norderstedt: Ein Unbekannter hat an ihren Auto mit einem spitzen Gegenstand große Schäden am Lack angerichtet. Die Polizei geht von einem Schaden von mehr als 10.000 Euro aus und sucht jetzt Zeugen.
Zu den Sachbeschädigungen an den geparkten Wagen sei es am Sonnabend auf dem Distelweg, der Ostdeutschen Straße und dem Resedastieg gekommen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Täter zerkratzte Türen. An manchen Autos entstanden Schäden auf der gesamten Fahrzeuglänge.
Norderstedt: Unbekannter zerkratzt 13 Autos
„Nach bisheriger Auswertung der Angaben mehrerer Geschädigter dürften die Taten in einem ungefähren Zeitraum von 17 Uhr bis 19 Uhr geschehen sein“, sagte ein Polizeisprecher. Die Kriminalpolizei Norderstedt führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise von Zeugen.
- Kriminalität: Polizei in Norderstedt setzt Kontrollen an U-Bahnhöfen fort
- Marodes Gebäude, unzumutbare Zustände – endlich kommt der Neubau
- Polizei Norderstedt: „Kaum auszuhalten“: Bei der Kripo laufen die Toiletten über
Die Beamten fragen: Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Personen in der Nähe der Tatorte gesehen oder hat Geräusche wahrgenommen? Wer kann die Tatzeit genauer benennen? Hinweise nimmt die Polizei unter 040/528060 entgegen.