Henstedt-Ulzburg/Todesfelde. Tabellenführer Rostocker HC feiert den neunten Saisonsieg. Was den Ausschlag zugunsten der Crew aus Mecklenburg-Vorpommern gab.
Niederlage und Punkteteilung für die Handball-Frauenmannschaften aus dem Kreis Segeberg in der 3. Liga Nord-Ost.
Während der SV Henstedt-Ulzburg (3.) das Gipfeltreffen gegen Tabellenführer Rostocker HC in eigener Halle mit 29:31 (16:16) verlor, trennte sich die SG Todesfelde/Leezen (8.) von der HSG Mönkeberg/Schönkirchen (10.) mit einem 25:25 (13:15)-Unentschieden.
3. Handball-Liga: SVHU läuft nach der Pause Rückstand hinterher
Beim SVHU führte Tarja Pauschert für die verletzte Katharina Rahn (Mittelhandbruch) im Rückraum Regie. Sie und ihre Teamkolleginnen hielten die Partie gegen die in dieser Saison in neun Partien neunmal siegreiche Crew aus Mecklenburg-Vorpommern in den ersten 30 Minuten völlig offen.
Nach dem Halbzeitstand von 16:16 drehte sich die Partie dann allerdings peu à peu zugunsten der Gäste, die Henstedt-Ulzburgerinnen liefen ständig einem Rückstand hinterher.
Zu viele Fehler in der zweiten Halbzeit
Trainer Christian Gosch: „Vor der Pause war es von uns ein Topspiel, doch dann haben wir zu viele Fehler gemacht. Rostock hat weiterhin eine kompakte Abwehr gestellt, wir in der Deckung nicht mehr so gut verschoben. Das Ergebnis geht in Ordnung.“
Die SG Todesfelde/Leezen war nach dem Treffer von Franziska Haupt zum 25:24 nur 1:12 Minuten von einem Auswärtssieg bei der HSG Mönkeberg/Schönkirchen entfernt. Doch dann glich Levke Sulek mit ihrem dritten Tor für die Gastgeberinnen doch noch aus.
3. Handball-Liga: SG Todesfelde/Leezen hat Auswärtssieg vor Augen
Für die SG, die auf Leistungsträgerin Janina Kardel (Nasenverletzung) verzichten musste, war es die erste Punkteteilung in der Serie 2022/2023.
- 3. Handball-Liga: Heimklatsche für Aufsteiger SG Todesfelde/Leezen
- Paukenschlag: Handball-Trainer Christian Gosch verkündet Abschied
- 3. Handball-Liga: SG Todesfelde/Leezen jubelt, Frust beim SVHU
SV Henstedt-Ulzburg – Rostocker HV 29:31 (16:16). Tore des SV Henstedt-Ulzburg: Caroline Rodewald (7), Lina Röttger (7/2 Siebenmeter), Annika Jordt, Lara Haarbrücker (beide 4), Kristin Rakowski (3), Tarja Pauschert (3/1), Emilie Wolf (1).HSG Mönkeberg/Schönkirchen – SG Todesfelde/Leezen 25:25 (15:13). Tore der SG: Franziska Haupt (9/1), Anna Lena Grell (5), Anni Knutzen (4), Nina Eggeling (4/2), Yonna Thissen (2), Lynn Saftig (1).