Eintracht Norderstedt ist bei der Suche nach einem Außenbahnspieler fündig geworden. Warum der Neue hervorragend ins Team passt.

Norderstedt Fußball-Regionalligist Eintracht Norderstedt hat die Lücke, die Flügelflitzer Elias Saad durch seinen Wechsel zum Zweitligisten FC St. Pauli gerissen hat, mit der Verpflichtung von Nick Gutmann wieder geschlossen.

Der 26-Jährige, der schon in der Saison 2020/2021 für den Club von der Ochsenzoller Straße auf Torejagd gegangen ist und zuletzt für das Soccer-Team der University of Kentucky kickte, einigte sich mit Vereinspräsident Reenald Koch auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Eintracht Norderstedt: Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2024

„Wir haben nach einem Mann für die Außenbahn gesucht und mit Nick einen Spieler gefunden, der hervorragend zu uns passt“, sagte Koch, der nicht nur Clubchef ist, sondern als Manager auch die Zusammenstellung des Mannschaftskaders verantwortet, „er kennt die Hälfte des Teams, weiß genau, was er an Eintracht Norderstedt hat. Und wir kennen ihn.“

Gutmanns früherer Mannschaftskollege Johann von Knebel (25, UNH Wildcats der University of New Hampshire), der ebenfalls als Saad-Nachfolger im Gespräch war, wird sich dagegen der U 23 des FC St. Pauli anschließen.