Wentorf/Reinbek. Sind es dieselben Täter? Das ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Reinbek und sucht Zeugen: Wer hat etwas Ungewöhnliches bemerkt?
Am Montag, 16. Dezember, sind drei Einfamilienhäuser in Wentorf das Ziel von Einbrechern geworden. Die Tatorte am Blumenweg, am Heckenweg und „Am Mühlenteich“ liegen nicht weit voneinander entfernt. Die Miniserie erinnert an die kürzlich in Dassendorf. Die Reinbeker Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen haben Unbekannte gegen 17.50 Uhr am Blumenweg ein Fenster gewaltsam geöffnet und sind dort eingestiegen. Sie wurden dabei allerdings von einer Bewohnerin bemerkt und haben die Flucht ergriffen. Die Täter entkamen unerkannt, bevor sie Beute machen konnten.
Wentorf: Drei Einbrüche nah beieinander an einem Nachmittag
Zwischen 14.30 und 19.35 Uhr desselben Tages haben die Einbrecher ein Einfamilienhaus am Heckenweg, einer Parallelstraße, ins Visier genommen. Dort knackten sie eine Tür und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Zur Art und Höhe des Stehlgutes kann die Polizei noch keine Angaben machen.
An der nicht weit entfernten Straße „Am Mühlenteich“ fanden die Unbekannten auf dem Grundstück eine Leiter, mit dem sie ein Fenster im Obergeschoss erreichen und dies aufbrechen konnten. Auch dort wurden mehrere Räume nach Wertgegenständen durchwühlt. Der Tatzeitraum liegt zwischen 18.40 und 20.15 Uhr.
Kripo untersucht derzeit, ob es einen Zusammenhang gibt
Auch interessant
- Wohnungsnot: Geesthachterin zieht mit drei Kindern ins Flüchtlingsheim
- Schrottautos in Geesthacht: Ein teures Problem für die Stadt
- Schule Schwarzenbek: Eltern verzweifelt – Schulkinder auf Flurboden unterrichtet
Ob es zwischen den Taten einen Zusammenhang gibt, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Kriminalpolizei in Reinbek bittet Zeugen, sich für Hinweise unter der Telefonnummer 040/7277070 zu melden.