Lauenburg. Das Theater Lauenburg startet nach langer Pause mit einem Gastspiel neu. Im kommenden Jahr könnte es wieder Eigenproduktionen geben.
Comedians gibt es heutzutage so einige, Magiere auch. Aber nur wenige Künstler vereinen beide Genres so gekonnt und scheinbar mühelos wie Till Frömmel. Er bezeichnet sich selbst als „mit allen Salzwassern gewaschen“. Was ja auch kein Wunder ist, wenn man in Bad Doberan an der Ostsee aufgewachsen ist.
Irrwitziges Improvisationstalent trifft auf überraschende Zauberkunst: Für seine verrückten Spiele holt der 25-Jährige hin und wieder auch das Publikum ins Boot. Niemand weiß – vielleicht nicht mal er selbst – was im nächsten Moment passiert. Am Sonntag, 15. Dezember, kommt Till Frömmel mit seinem neuen Programm „Nordwind“ nach Lauenburg. Die Show beginnt um 18 Uhr im Theater Lauenburg, Elbstraße 145a.
Magier im Friesennerz – Till Frömmel zaubert in Lauenburg
Till Frömmel lädt zu einer magischen Teezeremonie, lässt Schiffe im Bermudadreieck verschwinden und schickt eine Flaschenpost auf wundersame Weise über das weite Meer. Gemeinsam mit allen im Saal erweckt er eine alte skandinavische Sage zum Leben, bringt Helden aus dem Publikum im Licht des Leuchtturms zum Strahlen und geht mit ihnen auf große Reise. Immer hat er dabei den Schalk im Nacken.
Bereits im frühen Kindesalter legt Till Frömmel den Grundstein seiner Karriere: 2009 moderiert er erstmals das jährliche Kinderfest in seiner Heimatstadt Bad Doberan. Zwischen 2010 und 2012 wuchs seine Fangemeinde, als er schlagfertig und gewitzt durch die TV-Sendung „Kiro“ führte. Seine erste eigene Zaubershow „Der Trickser“ brachte er im Februar 2013 im Alter von nur 14 Jahren auf die Bühne. Seitdem ging es steil bergauf: Mit 17 startete die erste Magie-Tournee durch ganz Deutschland. Sein Markenzeichen: der gelbe Friesennerz.
Auch interessant
- Bundeswehr-Lkw bleibt in Lauenburg stecken – weil Soldat nach Navi fuhr
- Ob Norwegen oder Hessen: Bei diesen Bikern zählt jeder Kilometer
- Weihnachten mit Gospel-Verrückten und Sängerin Lena Inter
Theater Lauenburg beendet dreijährige Spielpause mit Gastspiel
Mit dem Gastspiel von Till Frömmel nimmt das 2008 gegründete Theater Lauenburg nach dreijähriger Pause seinen Spielbetrieb wieder auf. Dass es im nächsten Jahr auch wieder Eigenproduktionen geben wird, lässt eine geheimnisvolle Notiz auf der Webseite des Theaters hoffen: „Liebes Publikum, so langsam erwachen wir wieder aus unserem Winterschlaf. Aktuell laufen bei uns einige Gastspiele und Konzerte, und ab Mitte des Jahres wird ein sehr lange und schmerzlich vermisstes Format voraussichtlich eine Wiederbelebung erfahren.“
Tickets für die Show „Nordlicht“ mit Till Frömmel gibt es online über das Portal www.proticket.de. Die Karten kosten je nach Preiskategorie zwischen 23,60 Euro und 24,70 Euro.
-