Geesthacht. 60 Schausteller und viele Fahrgeschäfte sorgen ein Wochenende lang in Geesthacht für beste Unterhaltung. Behinderungen in der City.

Die Musik und Ansagen der Fahrgeschäfte, der Geruch von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln: Von Freitag bis Montag, 25. bis 28. Oktober, macht der Geesthachter Herbstmarkt wieder Station an Trift, Rathausstraße und Twiete. Dabei sind etwa 60 Schausteller mit einem Angebot für alle Altersgruppen.

Fahrspaß bieten unter anderem Autoscooter, Kettenkarussell und Breakdancer. Premiere in Geesthacht wird eine Familienachterbahn haben. Hier geht es nicht ganz so schnell und wild zu, sodass auch die jüngeren Marktbesucher auf ihre Kosten kommen. Am Freitag ist von 16 bis 23 Uhr geöffnet, am Sonnabend von 14 bis 23 Uhr, am Sonntag von 14 bis 22 Uhr sowie am Montag von 14 bis 20 Uhr.

Familienspaß für alle: Geesthachts Herbstmarkt mit vielen Karussells – und einer Premiere

Bereits der Aufbau des Marktes bringt Verkehrsbehinderungen und Umleitungen mit sich. Von Mittwoch, 23. Oktober (ab 7 Uhr), bis Dienstag, 29. Oktober (9 Uhr), werden Krumme Straße, Schüttberg, Twiete, Rathausstraße (Abschnitt Berliner Straße/Hafenstraße), Buntenskamp (Abschnitt Rathausstraße/Trift) sowie Hafenstraße (Abschnitt Schillerstraße/Rathausstraße) für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Auch der Bereich zwischen der Rathausstraße und dem Parkplatz hinter dem Rathaus (Markstraße/Bandrieter Weg) wird dann nicht befahrbar sein. Die Lauenburger Straße wird zwischen Rathausstraße und Schüttberg gesperrt, die Zufahrt zum Johanniter-Krankenhaus (Am Runden Berge) bleibt frei. 

Auch interessant

Die Trift wird am Mittwoch, 23. Oktober, ab 0 Uhr gesperrt, die Rathausstraße ist von Donnerstag, 24. Oktober (9 Uhr), bis zum Dienstag, 29. Oktober (7 Uhr), zwischen Schiller- und Hafenstraße mit dem Auto unpassierbar.  Aufgrund der Straßensperrungen werden auch Bushaltestellen verlegt, teilweise fahren Busse Umleitungen. Die Informationen werden an allen betroffenen Haltestellen rechtzeitig ausgehängt.