Reinbek/Ammersbek. Nachdem zwei Autos in Reinbek und Ammersbek entwendet wurden, ermittelt die Polizei. Auf welche Modelle es die Täter abgesehen haben.
Erneut haben Autodiebe in Stormarn zwei Fahrzeuge gestohlen. In Reinbek wurde ein auf einem Parkplatz abgestellter Hyundai Tucson mit Ratzeburger Kennzeichen entwendet. In Ammersbek verschafften sich Kriminelle gewaltsam Zugang zu einer Garage an der Ohlstedter Straße und entwendeten anschließend den darin geparkten Lexus mit Hamburger Kennzeichen.
Beide Diebstähle ereigneten sich nach Angaben der Polizei im Zeitraum von Donnerstag, 9. März, 17 Uhr, bis Freitag, 10. März, 17 Uhr.
Autodiebe stehlen Fahrzeug im Wert von 50.000 Euro
Zu der Farbe der gestohlenen Pkw liegen der Polizei derzeit noch keine Informationen vor. Den Wert des Lexus beziffert sie auf etwa 50.000 Euro. Zur Schadenshöhe im Fall des entwendeten Hyundai können noch keine Angeben gemacht werden.
- Drei hochwertige Autos in einer Nacht gestohlen – steckt eine Bande dahinter?
- Polizei Stormarn: 45.000 Euro teurer Mercedes in Elmenhorst gestohlen
- Polizei Stormarn: Diebe stehlen 46.000 Euro teures Wohnmobil in Glinde
Zu den jüngsten Autodiebstählen in Stormarn sagt Polizeisprecherin Sandra Kilian: „Einige der Fahrzeuge haben ein Keyless-Go-System, andere nicht.“
Die Kriminalpolizei in Ratzeburg hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sogar Hinweise zum möglichen Verbleib der Fahrzeuge geben können. Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei in Ratzeburg unter der Telefonnummer 04541/809-0 melden.