Reinbek/Glinde. In Reinbek, Glinde und Barsbüttel verschwinden innerhalb weniger Stunden ein Audi Q7 und zwei VW Multivan. Polizei sucht Zeugen.
In Stormarn haben erneut Autodiebe zugeschlagen. Im Zeitraum von Dienstagabend, 19 Uhr, bis Mittwochmorgen, 8 Uhr, wurden nach Angabe der Polizei drei hochwertige Fahrzeuge gestohlen. In Reinbek entwendeten die Täter einen schwarzen Audi Q7 mit OD-Kennzeichen von einem Privatgrundstück am Roggenkamp.
Außerdem wurden zwei weiße VW Multivan gestohlen. Eines der Fahrzeuge, das ebenfalls ein OD-Kennzeichen hatte, stand an der Dorfstraße in Stemwarde, das zweite war an der Straße Auf dem Brink in Glinde geparkt.
Polizei beziffert entstandenen Schaden auf rund 154.000 Euro
Wie es den Tätern gelang, sich Zugang zu den Fahrzeugen zu verschaffen und diese zu starten, konnte bislang nicht geklärt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 154.000 Euro geschätzt. Nach Angaben der Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieselbe Tätergruppe hinter den Diebstählen steckt. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagt Polizeisprecherin Jacqueline Fischer.
- Dreister Trickdiebstahl in Reinbek: Mutter benutzt Kind für Tat in Reinbek
- Millionenschwere Drogendeals in Reinbek: Lange Haftstrafe gefordert
- Führerschein freiwillig abgeben: Sollten Senioren mit ÖPNV-Ticket belohnt werden?
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sogar Hinweise zum möglichen Verbleib der Fahrzeuge geben können. Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei in Ratzeburg unter der Telefonnummer 04541/809-0 melden.