Bad Oldesloe. Schwieriger Einsatz für Feuerwehr und Polizei am Freitagabend auf der B75 in Bad Oldesloe. Stand 19-Jähriger unter Alkoholeinfluss?

Trümmerfeld am späten Freitagabend auf der Lorentzenstraße in Bad Oldesloe (Kreis Stormarn): Aus ungeklärter Ursache hatte der 19 Jahre alte Fahrer eines BMW gegen 23.30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in den Gegenverkehr geschleudert.

BMW bei Unfall fast zur Unkenntlichkeit verformt

Dort wurde der BMW kurz vor der Schützenstraße von einem Lkw mit Sattelauflieger gerammt. Der Lastwagen traf den BMW auf der Beifahrerseite und verformte das Fahrzeug fast zur Unkenntlichkeit. Bei der Kollision wurde der 19-Jährige aus Nordstormarn lebensgefährlich verletzt. Er wurde von einem Notarzt in ein Krankenhaus in Lübeck eingeliefert.

Der 45 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Bad Segeberg blieb unverletzt. An dem Einsatz waren zahlreichen Kräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr beteiligt. Die Polizei sicherte die Unfallstelle, leitete den Verkehr um. Ein Sachverständiger soll nun die genaue Unfallursache ermitteln. Da laut Polizei nicht auszuschließen ist, dass der 19-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln stand, wurde zudem die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.