Hammoor. Iveco rammt in Hammoor ungebremst Skoda Fabia. 49-Jährige kommt mit Verletzungen ins Krankenhaus. Was den Alkoholsünder erwartet.
Ein Iveco-Transporter ist auf der Hauptstraße in Hammoor auf einen Skoda Fabia aufgefahren. Bei der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten, dass der 36 Jahre alte Mann am Steuer des Lieferwagens offensichtlich tagsüber Alkohol getrunken hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,0 Promille. Die 49 Jahre alte Frau im Skoda erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die Skoda-Fahrerin, die aus dem Kreis Stormarn kommt, wollte am Dienstag, 14. November, gegen 17.40 Uhr in Hammoor von der Hauptstraße nach links in die Bachstraße abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste sie halten. Der Iveco-Fahrer, der im Kreis Segeberg wohnt und aus Richtung A1 ebenfalls gen Bargteheide unterwegs war, übersah das stehende Auto. Er fuhr ungebremst gegen den Skoda.
Auffahrunfall in Hammoor: Verursacher hat 1,0 Promille
Der 36-Jährige musste den Transporter nach dem Alkoholtest stehen lassen. Die Beamten nahmen ihn mit zur Blutprobe. Außerdem beschlagnahmten sie den Führerschein. Auf ihn wartet ein Verfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr. Zur Höhe des Sachschadens macht die Polizei keine Angaben.