Ahrensburg. Mit Sportveranstaltungen konnte der Serviceclub bisher mehr als 300.000 Euro einwerben. Neuer Termin für Sommer 2021 geplant.
Seit 1995 richtet der Förderverein vom Lions Club Ahrensburg einmal jährlich ein Benefiz-Golfturnier aus. Ausgerechnet der 25. Lions Cup, der beim Golfclub Hamburg-Walddörfer in Ammersbek geplant war, muss wegen der Corona-Pandemie ausfallen.
Mit den Sportveranstaltungen konnten die Lions bisher mehr als 300.000 Euro einwerben, die für unterschiedliche soziale und kulturelle Projekte in der Region eingesetzt wurden.
Die Preise stiften Sponsoren
Zum Abschluss des Turniertages gibt es traditionell eine Siegerehrung mit Büfett. Die Preise werden stets von Sponsoren gestiftet, die Teilnehmer um eine Spende gebeten. Die Einnahmen kommen in vollem Umfang wohltätigen Zwecken zugute.
Unterstützt wurden bisher unter anderem ein Kunstworkshop für Schüler im Ahrensburger Marstall, der Freundeskreis für Flüchtlinge, der Verein Sterntaler, der Kindern in Not große und kleine Herzenswünsche erfüllte, und der Verein „Gefangene helfen Jugendlichen“.
Organisation bittet um Spenden
Um trotz der Turnierabsage Bedürftigen helfen zu können, bitten die Organisatoren um Spenden. Wer helfen möchte, kann seinen Beitrag auf folgendes Konto überweisen: Förderverein des Lions Club Ahrensburg, IBAN DE53 2006 9177 0000 4545 40, BIC: GENODEF1GRS. Auf Wunsch wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.
Der Förderverein des Lions Club hofft nun, das Jubiläumsturnier im Sommer 2021 austragen zu können. Weitere Infos gibt es per E-Mail an golf@lions-ahrensburg.de und auf der Homepage www.lions.de/web/lc-ahrensburg.